Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, habe mit meiner E-PL2 jetzt schon zum 3. Mal das Problem, das beim Betätigen des Auslösers die Kamera einfriert, d.h. das Bild wird dunkel und nichts geht mehr. 2 x eingeschickt, danach funktionierte es wieder, aber jedes Mal laut Servicebericht kein Fehler gefunden, nur Kamera gereinigt....

Kennt jemand das Problem? Kann man einen richtigen Reset machen (habe nirgendwo was dokumentiert gefunden...)?: (:(:(:(:(:( Habe kein Lust, das Ding nochmal einzuschicken, ich glaube ich habe ein Montagsgerät erwischt...

Link zum Beitrag

Der Deppenmodus ist der Automatikmodus, oder? Nein, es geht nur noch Video, kein Bildmodus mehr. Es scheint irgendein Verschlußproblem zu sein. Wenn man den Auslöser zum Fokussieren halb gedrückt hält, schafft die Kamera z. T. das Scharfstellen nicht mehr (kein Piep dann), dabei schimmert dann das Bild kurz hell/dunkel (???).

Danke schon mal für Eure schnellen Antworten!

@theralbadboy: aber Deine Kamera arbeitet danach wieder normal, oder?

@tom313: ist das Original-Objektiv (M-Zuiko oder so ähnlich). Auch das manuelle Lösen/Wiederanbringen des Objektives hat nichts gebracht...

P.S: es scheint eine Fehlinfo vom Objektiv an die Kamera zu geben, ich habe gerade bermerkt, das die Meldung "Objektiv ist eingefahren" kam, obwoh es ausgefahren ist, manchmal flackert die Meldung kurz auf....

Link zum Beitrag

Na sowas aber auch! Gerade ist mir aufgefallen, dass ein Filter (F-PRO von B und W), den ich vor kurzem in einem Fachgeschäft für ca. 30 Euro gekauft habe (angeblich extra für Digicams geeignet...) vom "Fachmann" wohl nicht ganz gerade draufgedreht wurde (:mad:), jetzt habe ich den Filter abgedreht und neu draufgedreht und siehe da, alles funktioniert :D, Halleluja!. Mal schauen, ob es das wirklich war! Ich kann mir schon vorstellen, das der Fokus dann Probleme hatte, aber ob das was mit dem "Einfrierproblem" mit dem schwarzen Bild zu tun hat.....

Link zum Beitrag

• 11 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bei mir das gleich Problem.

Sobald ich das Objetiv über 25 drehe und auf den Auslöser drücke, kommt die Fehlermeldung "Objektiv ist eingefahren" und dann geht gar nichts mehr. Beim aus und wieder einschalten der Kamera funktioniert das Display wieder.

Hat jemand die gleichen Probleme???

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Hallo, bei mir ist der Fehler doch immer wieder aufgetreten, trotz meines vermuteten Problems mit dem Filter... Versuche mal ein neues Update zu machen. Inzwischen ist kein normales Auslösen mehr möglich, irgendwie wird die Belichtungszeit nicht beendet....

Link zum Beitrag

Habe das Update auf 1.4 gemacht, ohne Erfolg, nach häufigem An- und Ausschalten nach Auslösefehler passierte nichts, habe dann gerade mal mit dem Finger einfach an den Gehäuseunterdeckel geklopft (ohne Gewalt) und plötzlich geht alles wieder. Scheint mir ein mechanischer Defekt zu sein, ärgerlich, denn eine Reparatur loht sich sicher nicht mehr, dafür ist sie schon zu alt....

Wenn jemand neuere Infos hat, möge er bitte Bescheid sagen. Übrigens, an Fehlercodes hatte ich ausgelesen: 8903, 8806, 8903, 8806, 8903.

8903 scheint der Code bei Shutterproblem zu sein (http://www.mu-43.com/threads/21260/)...

Link zum Beitrag