ayin Geschrieben 1. August 2012 Share #1 Geschrieben 1. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab mir gerade eine RX100 gekauft. Nach reiflicher Überlegung löst sie meinne Canon Powershot S100 ab. Der grosse Sensor und die bessere Lichtstärke waren dann doch der Auslöser. Das einzige was mir wirklich fehlt ist GPS. Aber bislang scheint die Kamera genial zu sein für diese Kompaktheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Hi ayin, Das könnte für dich interessant sein: Juhu! . Da findet jeder was…
TFrank Geschrieben 1. August 2012 Share #2 Geschrieben 1. August 2012 Ja, nichts ist perfekt. Mir fehlt der umfangreiche Selbstauslöser, den z.B. die Canon bietet. Man kann leider nicht alles haben. Aber in Form der Sony RX100 schon verdammt viel für diese kompakte Einheit. Ich werde sie auch behalten. Ihre Bildergebnisse sprechen für sich. Auch, wenn mir immer noch die LR-Unterstützung der RAWs fehlt, um sie vollends beurteilen zu können. Aber das, was ich mit ihr auch jetzt schon mit den JPGs produziere, überzeugt mich so schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 1. August 2012 Share #3 Geschrieben 1. August 2012 Ja, nichts ist perfekt.Mir fehlt der umfangreiche Selbstauslöser, den z.B. die Canon bietet. Man kann leider nicht alles haben. Aber in Form der Sony RX100 schon verdammt viel für diese kompakte Einheit. Ich werde sie auch behalten. Ihre Bildergebnisse sprechen für sich. Auch, wenn mir immer noch die LR-Unterstützung der RAWs fehlt, um sie vollends beurteilen zu können. Aber das, was ich mit ihr auch jetzt schon mit den JPGs produziere, überzeugt mich so schon. Kennst Du den Sony Konverter? Ich denke, um die RAWS für eine Übergangszeit zu bearbeiten, ist der doch ok. Ich kann mir auch vorstellen, dass DXO noch vor Adobe die RAWs unterstützt, falls das noch nicht ohnehin der Fall ist. Dort böte sich eine Testversion an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TFrank Geschrieben 1. August 2012 Share #4 Geschrieben 1. August 2012 Kennst Du den Sony Konverter? Ich denke, um die RAWS für eine Übergangszeit zu bearbeiten, ist der doch ok. Ich kann mir auch vorstellen, dass DXO noch vor Adobe die RAWs unterstützt, falls das noch nicht ohnehin der Fall ist. Dort böte sich eine Testversion an. Oh, ich kenne 'ne Menge Konverter. Nein, der Sony Image Data Konverter ist nicht wirklich gut. Ergebnisse ok, aber weder in Bedienung noch Mächtigkeit an Lightroom oder Aperture heranreichend. Hier in dem Post sind einmal die Downloadlinks für die aktuelle Version von Sonys Raw-Konverter (Mac und PC) und ein Hinweis und Links für die Verwendung von RawTherapee: Sony DSC-RX100, Post 2: Dynamikumfang « Torsten Frank Auf Macs ginge derzeit auch RPP, der die RX100 jetzt schon unterstützt. Raw Photo Processor (RPP) Habe ich mal ausprobiert. Naja, funktioniert, aber von der Bedienung her eher was Spezielles... Was mich bei meinem kurzen RPP-Test positiv erstaunt hatte: der konnte sogar aus gnadenlos ausgefressenen Partien noch richtig Zeichnung hervorholen. Gab dafür etwas DeMosaicing-Artefakte im gesamten Bild, für spezielle, ansonsten hoffnungslose Fälle aber vielleicht ein Test wert. Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie sich im Vergleich die zukünftige Unterstützung in LR schlagen wird. Dessen Weiss- und Lichter-Regler sowie die Lichter-Pinsel (die man, natürlich in Maßen, auch auf JPGs oder Tiffs anwenden kann) sind das Beste seit der Erfindung von geschnittenem Brot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 1. August 2012 Share #5 Geschrieben 1. August 2012 Ich hab mir gerade eine RX100 gekauft. Nach reiflicher Überlegung löst sie meinne Canon Powershot S100 ab. Der grosse Sensor und die bessere Lichtstärke waren dann doch der Auslöser. Das einzige was mir wirklich fehlt ist GPS.Aber bislang scheint die Kamera genial zu sein für diese Kompaktheit. Na dann, willkommen in Club Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 2. August 2012 Autor Share #6 Geschrieben 2. August 2012 Nach ein bischen Testen bin ich sehr positiv gestimmt über die Kamera. Hoffentlich schiebt Adobe bald ein Update des ACR nach, damit ich die RAW dementsprechend würdigen kann. Da ist Sony wirklich ein tolles Produkt gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge