Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast outsourced

Ich kenne die Stimmung am See nicht...hier mal ein erster vorsichtiger Versuch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Moin,

um auf die Ausgangsfrage einzugehen:

um sehr einfach "Pepp" in die Bilder zu bekommen kannst Du die Software "Snapseed" von NIK einsetzen. Für Anwender, die mit nur wenigen Klicks ihre Bilder aufbessern wollen, für mich ein Geheimtipp! Kosten für die Software: € 15,95 :eek:

Natürlich nix für Photoshop-Freaks, aber ich finde es wirklich nett, was die Software für den kleinen Preis kann.

Einfach mal die Testversion ausprobieren.

LG Martin

bearbeitet von keulefm
Tippfehler
Link zum Beitrag

hier eine "dynamische" Variante in LR 4.1. Sofern die Software vorhanden,

kann ich die Bearbeitung hochladen. Die Vordergrundgräser habe ich etwas entfernt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich bin soweit mit meinen meisten Bildern sehr zufrieden, allerdings sehe ich immer wieder Bilder in div. Foren, die total klar, rauschfrei und lebendig aussehen, meine hingegen flau, trostlos und ohne Ideen.

Ich probiere mich immer mal wieder in Raw-Entwicklungen etc. aber ich erreiche nie sooo tolle Ergebnisse für mich.

Hier einfach mal ein Beispiel, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Das Foto darf bearbeitet und hier wieder eingestellt werden - sehr gerne sogar.

Also (was sich so aus einem jpeg machen lässt), die Vorgabe lautet: total klar, rauschfrei und lebendig, nicht flau, nicht trostlos und mit Ideen. :D

Vorweg: das Motiv haut einen nicht gerade um; dazu noch um die Mittagszeit aufgenommen, Vordergrund ist nicht direkt brickelnd und der Horizont teilt das Foto grob in 2 Hälften! Warum Blende F2.6 bei einem Landschaftsfoto mit Tiefenwirkung ???

Hier mein 11:20h Versuch! Ich persönlich hätte ein echtes Pano gemacht und nicht ganz so peppig entwickelt.

Link zum Beitrag