Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Objektiv-Auswahl bei der neuen EOS-M ist ja noch nicht so gigantisch groß.

Mittlerweile gibt es aber ein Pancake im EOS-System, welches mit dem Adapter an der EOS-M nicht zu sehr aufträgt:

Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv

Das ist in Zusammenhang mit der EOS-M sicherlich eine interessante Alternative.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Hab jetzt schon ein wenig im Internet über das neue System von Canon gelesen und überall wird auf den vorteilhaften EF-Adapter verwiesen.

Allerdings konnte ich bisher nirgends mehr Informationsinhalt finden als "auch EF und EF-S Objektive können verwendet werden", heißt das dass sie volle elektronische Unterstützung erfahren und sich z.B. die Blende über das Kameramenü steuern lässt oder auch der Autofokus funktioniert über den Touchscreen per Fingerdruck?

Falls ja, dann finde ich die neue Canon wirklich interessant, gerade wenn man schon Objektive zuhause hat.

Falls nicht, verstehe ich nicht warum es soo besonders ist... ;)

Ansonsten gefällt mir der Bericht im Blog sehr gut! Bin ebenso auf die Zukunft der Systemkameras gespannt und evtl. sehen wir ja in naher Zukunft auch eine Spiegellose mit Vollformatsensor(zumindest eine etwas erschwinglichere als die Leica M9).

bearbeitet von hammerhai7
Link zum Beitrag

Hab jetzt schon ein wenig im Internet über das neue System von Canon gelesen und überall wird auf den vorteilhaften EF-Adapter verwiesen.

Allerdings konnte ich bisher nirgends mehr Informationsinhalt finden als "auch EF und EF-S Objektive können verwendet werden", heißt das dass sie volle elektronische Unterstützung erfahren und sich z.B. die Blende über das Kameramenü steuern lässt oder auch der Autofokus funktioniert über den Touchscreen per Fingerdruck?

Genau das heißt es. :)

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Ich könnte mir vorstellen, dass das "STM" (stepper motor) bedeutet, dass auch der AF an der EOS-M recht flott geht. Mit dem 22/f2,0 ein interessantes Festbrennweiten-Paar, wie ich finde -- wenn nur nicht der blöde Adapter dazwischen wäre...

Kolja

Link zum Beitrag

Zu sehr auftragen nicht, aber von einem Pancake ist man mit 23+26=49mm (Gewicht verdoppelt sich auch fast von 130 auf 240g) schon wieder recht weit weg und der bei größeren Objektiven hilfreiche Stativanschluss des Adapters ist hier dann auch eher über… Also ganz nett, aber mehr wohl nicht.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Link zum Beitrag

Firmware-Pflege: Geht für mich in Ordnung, sofern das vor Markteinführung passiert.

BMW hat die Auslieferung seiner Scooter auch um Monate verzögert, weil man dort erkannt hat, dass die Qualität noch nicht stimmt.

50% der neuen Objektivpalette fehlerhaft, na, ich weiß nicht.

Ich halte nichts vom Schönfärben, tut mir leid.;)

Link zum Beitrag