Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sooo... kamera ist gekauft, Objetiv und der Adapter muss bestellt werden was nächste Woche eintrudeln müsste :)

Nun aber mal zu ISO Geschichte.. Kann man da in der Kamera einstellen das sie mir die ISO Werte vorgibt und ich nur die Schärfe,Blende und Belichtungszeit selber reguliere?

Oder woran kann man sich richten? Sowas wie eine Faustformel? Oder ein Messgerät?

Link zum Beitrag

Hi, warte doch erstmal ab, bis Objektiv und Adapter da sind.

Die Zeit bis dahin kannst Du nutzen, um Dich mit der Bedienungsanleitung und dem Gehäuse vertraut zu machen.

Denn einer der Kernsätze in meinem Kodak-Fotohandbuch lautet know your equipment. Das gilt auch für Dich.;)

Die ISO habe ich auf ISO-Auto eingestellt, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Zunächst kannst Du die die ISO-Zahlen automatisch regeln lassen. Den Modus stellst Du auf A (aperture value=Blendenvorwahl), dann wird die Belichtung von der Kamera entsprechend der von Dir gewählten Blende gemessen und die Belichtungszeit entsprechend automatisch eingestellt.

Denn die Kamera "erkennt" die eingestellte Blende und kann mit hilfe der Belichtungszeit die Belichtung halbautomatisch regeln.

Aber wie Immo schon sagte, empfehle ich auch zunächst das Studium der photographischen Grundlagen und der Bedienungsanleitung. Dann legst Du erstmal los und fragst bei Bedarf dann hier konkretes nach.

Link zum Beitrag