Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich würde meine GX1 und hoffentlich demnächst auch GXR vom usseligen Kameragurt befreien und mit einer Handschlaufe tragen.

Nun werden hier sehr oft Schlaufen von Gariz und von Gordys genannt, daher sollte es einer von diesen werden.

Was mich noch momentan noch abhält sind 2 Fragen:

1) die Gariz habe ich live gesehen und fand die Befestigung an der Kamera bzw. das einfädeln des Knopfes sehr fragil. Hält das ? dort wird ja danach nur die kleine Hülle drüber geschoben.

2) die Gordys wird mit einem kleinen Sprengring geliefert und an der Gurtöse befestigt was wahrscheinlich sicherer ist als die Lasche der Gariz aber ... ist der Ring so klein das er den Kamerabody nicht zerkratzt ?

Gruß puschmaika

Link zum Beitrag

Gast vitarafan

Moin ,

ich bin zwar nicht fdr aber ich sage trotzdem mal etwas dazu .

Die Gariz -Befestigung mit dem Knopf ist zuverlässig . Das würdest du auch selber so sehen wenn du das Ding montierst . Nachdem die kleine Hülle über den Knopfbereich geschoben ist kann sich dort nichts mehr lösen .

Ich verwende seit einem Jahr die Gariz-Handschlaufe an meinen Pen und jetzt auch an der OM-D .

Gruß

Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde meine GX1 und hoffentlich demnächst auch GXR vom usseligen Kameragurt befreien und mit einer Handschlaufe tragen...

Ist so eine Handschlaufe denn nicht auf die Dauer unbequem?

Was machst Du mit der Kamera, wenn Du z.B. an Deiner Lieblingscurrywurstbude vorbeikommst und eben was essen möchtest?

Wo legst Du die Kamera dann hin?

Ich finde einen Neckstrap einfach praktischer.

Meine kleine NEX-5 hänge ich manchmal sogar an den Diagonalgurt.

Dann schiebe ich sie bei Bedarf einfach auf den Rücken und im Gedränge unter die Jacke.

Link zum Beitrag

Also ich hab eig. immer eine kleine Tasche dabei wo man die Kamera dann ab legen kann, da ist ein Halsgurt nur störend. Wäre ich hingegen ohne Tasche unterwegs könnt ichs auch verstehen das man mal die Kamera nicht am Handgelenk tragen möchte..

Link zum Beitrag