Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Ich bin 30 Jahre alt und bin ein absoluter Neuling in Sachen Fotographie.

Besitze momentan eine ältere Kodak Kompaktkamera, bei der ich ab und zu ein bischen mit den ISO Einstellungen gespielt habe, mit max. ISO 800 ist das ganze aber sehr begrenzt.

Zu meiner Frage:

Ich suche eine einfach zu bedienende Kamera, mit der ich "Auch" im Automaitkmodus (wobei ich manuelle Einstellungen nicht ausschließen würde) gute Fotos machen kann, und auch gute Videos drehen kann.

Ich habe mich schon ein bischen im Forum eingelesen, und habe gemerkt, dass bei Videos Sony und Panasonic in Frage kämen.

Wollte mir eingeltich die Sony NEX5N kaufen, aber da gibt es ja das Problem mit dem Überhitzen. Die Panasonic GH2 ist mir zu teuer, evtl. zu umständlich zu bedienen da viele Einstellungen möglich.

Gibt es Unterschiede was die Videoqualität (ruckeln, scharfstellen, usw.) der nachfolgenden Panasonic Modelle betrifft? welche filmt am besten?

Panasonic G3

Panasonic GX1

Panasonic GF5

Das es auch bei der Fotoqualität Unterschiede geben könnte, ist mir bekannt. Nur welche kann beides gut, Foto und Video?

Habe auch gelesen dass nächste Woche die G5 vorgestellt wird.. Meint ihr es würde sich lohnen darauf zu warten, entscheidende Verbesserungen zur G3?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Meinungen und Vorschläge.

Viele Grüße aus Oberfranken.

Idsch

Link zum Beitrag

Ich glaube, Du hast dich schon ganz gut kundig gemacht; daher nur zwei kleine Anmerkungen von mir:

(...)

Wollte mir eingeltich die Sony NEX5N kaufen, aber da gibt es ja das Problem mit dem Überhitzen.

Die Panasonic GH2 ist mir zu teuer, evtl. zu umständlich zu bedienen da viele Einstellungen möglich.

(...)