Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls jemand noch ein NEX-5NDB Kit sucht (also schwarzes Gehäuse mit 16 mm und 18-55 mm). Das gibts zurzeit für ziemlich unschlagbare CHF 699.-- (€ 581.--) bei... Migros! Online bei Melectronics.ch. Eine Tasche und eine Speicherkarte gibts auch dazu. Steht zwar nicht was für eine aber zu dem Preis frage ich da nich mehr nach :D. Da ich noch ein Zweitgehäuse brauche habe ich vorhin zugeschlagen. Dazu noch einen VCL-ECU1 Konverter und dann bin ich dann wirklich restlos ausgestattet mit allem was ich brauche. Der Extremweitwinkel hat noch gefehlt.

Das 18-55mm wird verkauft. Brauche ja nicht zwei davon. Dann wirds noch günstiger.

Das Kit nur mit 18-55mm kostet beim gleichen Anbieter übrigens 200 Fr. mehr :P

Link zum Beitrag

Ich wohne in der Schweiz. Da kommt kein Zoll, keine Mwst., keine Versandkosten und auch keine Kreditkartenkommission dazu (letzteres ist bei anderen Anbietern gang und gäbe.). Man könnte die Lieferung auch in eine Filiale schicken lassen. Migros ist der grösste Detailhändler der Schweiz. Also keine Hinterhofversandklitsche.

Es scheint sich aber schon um eine Supersonderaktion zu handeln.

Link zum Beitrag

Bezüglich dem Import in die EU wären es bei einem Steuersatz von 15% immer noch sehr günstige 670€ plus Versandkosten. Bei einem Steuersatz von 13,5% entsprechend weniger, weiß jemand welcher Steuersatz anzuwenden ist?

Womöglich der beginnende Ausverkauf vor der Ankündigung der F5?

Link zum Beitrag

Womöglich der beginnende Ausverkauf vor der Ankündigung der F5?

Das kann gut sein. Ich wollte aber bewusst noch eine NeX-5N. Da muss ich mich nicht umgewöhnen beim Gehäusewechsel. Ausserdem wird die F5 wohl nicht mehr so kompakt sein. Und auf den eingebauten Blitz kann ich gut verzichten.

Vielleicht gibts ja dann mal einen Nachfolger der 7 zu normaleren Preisen. Aber wenn ich zum Preis einer 7 mehr als zwei 5N kaufen kann, dann kaufe ich zwei 5N :D.

Ich weiss nicht mal ob Melectronics überhaupt in die EU liefern würde. Manche Schweizer Händler beliefern nur Schweiz und Liechtenstein.

Link zum Beitrag

Gast User57696

Hallo zusammen,

ein interessantes Angebot! Leider kann beid er Adresseingabe nur zwischen Liechtenstein und Schweiz gewählt werden. Es gibt also keine Möglichkeit, eine deutsche Rechnungs- oder Lieferanschrift anzugeben.

Damit ist das nur noch für "Grenzgänger" interessant oder wenn ich es schon am Montag gewusst hätte (da war ich in Lausanne)...

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider kann beid er Adresseingabe nur zwischen Liechtenstein und Schweiz gewählt werden.

Habe das vermutet. Aber da hier auch viele Schweizer und in der Schweiz wohnende Deutsche mitlesen und schreiben ist es für die interessant.

Link zum Beitrag

Ich wäre Tiroler und mir ist es irgendwie zu riskant die Kamera "reinzuschmuggeln".

Hab sie wie schon in einem anderen Thread angemerkt um 700€ bei Amazon.co.uk gekauft, weiters gibt es zur Zeit so eine Cashback Aktion bei Amazon. Keine Ahnung ob dies auch für andere Shops gültig ist.

Für ausgewählte Kameras und Objektive bekommt man zwischen 30 Pfund und 50 Pfund zurück, für die NEX-5N wären es 50 Pfund.

Hier mal der Link:

Amazon.co.uk: Sony Camera, Camcorder and Lens Summer Cashback

Gesamt habe ich dann also so um die 640€ gezahlt, zwar keine 580€ aber immerhin auch kein schlechter Preis. Die Differenz würde für mich wahrscheinlich der Sprit auffressen...

Link zum Beitrag

Mein CHF 699 Kit ist heute eingetrudelt. Ich war über die riesige Schachtel überrascht. Es handelte sich um eine NEX-5N "Limited Edition". Neben dem SEL 16 und 1855 waren auch noch eine Originaltasche LCS-EMC und eine 8 GB Memory Stick Pro HG Duo dabei (letztere werden sie wohl sonst nicht los). Alles in allem wohl definitiv ein Superschnäppchen :D. Den (nicht im Kit enthaltenen) VCL-ECU1 Konverter habe ich grad fix auf das 16mm gepappt. Der bleibt auch dort.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Den Konverter nehme ich auch kaum noch runter.

Was passt denn in die LCS-EMC alles so rein? Ich wurde nach einer guten Tasche für die Nex gefragt und war kurz davor diese zu nennen die Frage ist halt nur was geht maximal so rein? :confused:

Link zum Beitrag

Die Tasche ist für die NEX mit 18-55 und 16 mm gemacht. Mehr passt da nicht rein.

Es gibt von Lowe zwei spezielle kleine Taschen für die NEX. Eine davon habe ich auch noch.

Zum Motorradfahren habe ich nur noch die NEX mit Sigma 30 mm in einer Lowepro Apex 60 dabei. Kleiner geht wohl nicht. Das ist die Grösse einer Edelkompaktkamera.

Allerdings muss ich mir für meinen ganzen Karsumpel doch noch eine grössere Tasche kaufen. In der vergleichsweise kleinen Messengertasche wirds doch eng mit dem zweiten Gehäuse. Ich hätte ja auch nie gedacht dass die NEX Ausrüstung so schnell wächst.

Die Taschensammlung hat inzwischen eine ansehnliche Grösse :D

Link zum Beitrag

Zum Motorradfahren habe ich nur noch die NEX mit Sigma 30 mm in einer Lowepro Apex 60 dabei.

Doch geht noch. In die LOWEPRO D-RES 10AW.

Da geht wirklich nur grad so die Nex 5n+ Sigma 30mm rein. Halt einen abnehmbaren Tragegurt und hinten dran eine Schlaufe um sie am Gürtel zu tragen sowie ein verstecktes Regencape. Ideal für die Kombi.

Die Frage kam allerdings von jemanden mit dem 1855er Kitobjektiv, danke dann werde ich die LCS-EMC mal weiterempfehlen.

Und ja die Nex Taschen/Gurt/Transport Abteilung wird bei mir auch immer größer :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ha! So eine Canon A80 hatte ich auch mal :D. War meine erste Digicam.

Die NEX-5N passt so knapp auch mit dem 18-55 oder dem SEL50 in die Apex 60.

Ich muss gestehen, die Kamera ist nicht meine. :o

War aber kein Copyright auf dem Bild und ich hatte kein Foto von der Tasche parat ;)

Danke für die Info. Dann kann ich ja noch eine Alternative nennen zu der o.g. Tasche, quasi eine mit Reserven und eine am Limit.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hallo @ all,

ich habe die Sony NEX 5n bei MediaMarkt in Alkmar (NL) für nur 555,- € gesehen. Die Kamera hat 2 Jahre Garantie, ob das Angebot überall in den Niederlanden verfügbar ist kann ich nicht sagen, aber der Normalpreis bei den großen Händlern liegt bei 599,- €.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961

Link zum Beitrag

Als Ergänzung die Kamera natürlich mit dem 18-55mm Objektiv.

Hallo @ all,

ich habe die Sony NEX 5n bei MediaMarkt in Alkmar (NL) für nur 555,- € gesehen. Die Kamera hat 2 Jahre Garantie, ob das Angebot überall in den Niederlanden verfügbar ist kann ich nicht sagen, aber der Normalpreis bei den großen Händlern liegt bei 599,- €.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961

Link zum Beitrag