berndgoetz Geschrieben 3. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 3. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir den Raynox DCR-250 Makro Vorsatz gekauft und dazu die Schnappfassung mit 52-67mm erhalten. Die passt aber nicht auf mein Sony SEL1.8/50. Wer kann mir helfen: Welche Schnappfassung benötige ich und wo bestelle ich ihn? Ich habe zwar auf der Raynox Hompage gesucht, bin aber nicht richtig schlau geworden. Gruß aus München Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Hi berndgoetz, Das könnte für dich interessant sein: Welche Raynox Schnappfassung ? . Da findet jeder was…
benbalu Geschrieben 3. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 3. Juli 2012 Da ich auch mehrere Objektive mit 49 mm Filterdurchmesser habe und ein Raynox - Klemmteil mit 52 mm würde ich persönlich einen bei mir vorhandenen Step-up auf einen größeren Filterdurchmesser nehmen. Gruß Jörn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 3. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 3. Juli 2012 Oder halt was basteln, wenns zu klein ist. ein paar Wicklungen um das Objektiv mit Isolierband z.b. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 3. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 3. Juli 2012 Ich habe mir den Raynox DCR-250 Makro Vorsatz gekauft und dazu die Schnappfassung mit 52-67mm erhalten.Die passt aber nicht auf mein Sony SEL1.8/50. Wer kann mir helfen: Welche Schnappfassung benötige ich und wo bestelle ich ihn? Ich habe zwar auf der Raynox Hompage gesucht, bin aber nicht richtig schlau geworden. Gruß aus München Bernd Wie schon benbalu schreibt, die Zwischenringe gibt es bei enjoyyour........ http://www.enjoyyourcamera.com/?refID=3search&gclid=CIrSrZGh_rACFcNN3wodMg7YAg Der Tip mit dem Isolierband ist "shice" VG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 3. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 3. Juli 2012 Es gibt keine andere Schnappassung. Wie Jörn schon geschrieben hat - du brauchst nur so etwas: Filteradapter Step-up Adapterring 49mm->52mm: Amazon.de: Kamera & Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndgoetz Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Share #6 Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo an Alle, danke für die Tipps. Werde mir solch ein Teil zulegen, der 49 auf 52 mm vergrößert. Viele Grüße aus München Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge