Jump to content

Neuste Errungenschaften


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wollte mal einen Thread aufmachen, in dem jeder seine neusten Anschaffungen (Gehäuse,Obektive, Zubehör) präsentiert und vielleicht auch wozu diese benutzt werden sollen bzw. Gründe für deren Anschaffung.

 

Hier mein neuer VCL-ECU1 UWW-Konverter. Habe ihn mir gekauft, da ich meistens Landschaften und Architektur fotografiere und ich einfach bisschen mehr aufs Bild bringen wollte. Zudem habe ich eigentlich nur Positives vom Konverter gehört, was ich nur bestätigen kann :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, joa warum eigentlich nicht. Könnte man auch Bestellt und Vorfreudethread nennen :D

 

Morgen kommt mein SEL-55210. Hab ich gekauft weil es ein Forumskollege gerade angeboten hatte :)

Hab zwar gerade kein Bedarf, aber früher oder später hätte Ichs mir ja doch gekauft. Spätestens im Januar für die geplante Südafrika Tour.

Und den Tamron klotz (Altgals) nehm ich sicherlich nicht mehr mit in Urlaub. Beim letzten hat er den Reisekoffer kaum verlassen, und wenn doch waren die Ergebnisse nicht berauschend..

 

Gestern Abend hab ich mir dann mal den VCL-ECF1 bestellt. Wollte ich eigentlich versuchen gebraucht zu bekommen, aber das ding ist sehr rar..

Nachdem ich vom WW Konverter so überzeugt bin musste der einfach auch sein ;)

 

Und dann erwarte ich schon sehnsüchtig meinen ersteigerten Satz Minolta MD Zwischenringe für mein MD Makro Objektiv. Müsste morgen eintrudeln..

 

Letzte Woche habe ich mir im Fotolädchen für den Klotz (Tamron Tele) einen ALFO 2x Tele Konverter gekauft und warte seitdem auf eine Wolkenfreien Nacht um mal ein schönes Mondfoto zu schießen, was eigentlich der einzige zweck für den Konverter ist :rolleyes:

 

Und weil da gerade zufällig ein sehr gut erhaltenes MD Rokkor 50mm f1.7 mit Sonnenblende für nen top Preis rumstand hab ich das gleich auch noch mitgenommen. Habe zwar schon ein 50er Altglas gehabt aber irgendwie mutiere ich zum Altglas-Sammler :eck:

 

Ach ja, meine Karte fürs Southside ist heute gekommen. Gehört aber nicht hier ein, denn da steht drauf das Kameras mit Wechselobjektiven verboten sind :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ja, meine Karte fürs Southside ist heute gekommen. Gehört aber nicht hier ein, denn da steht drauf das Kameras mit Wechselobjektiven verboten sind :D

 

Wo hast Du die denn so spät noch her? Glückwunsch, dachte das sei ausverkauft...

Zum Thema - ich habe heute Rock am See Karten geordert. :o

Ob man da Kameras mit Wechselobjektiven mit rein nehmen darf, muss ich noch prüfen. :D

 

Und zum eigentlichen Thema - meine NEX7 kam heute aus einer einwöchigen Reparatur zurück, nach zwei Wochen vorsichtiger Benutzung hatte sich das Display aus dem Klapprahmen gelöst. The show goes on.

 

Und damit mein Beitrag auch einen Mehrwert für alle hat:

Bei Problemen mit Sony Ausrüstung nicht auf den Support der Sony Hotline hoffen.

Ich habe heute, da ich meine Kamera bereits repariert in den Händen halte, eine Rückmeldung vom first level support erhalten. Nach einer Woche mal eine Antwort per Mail, keine Fragen, oder?

Parallel hatte ich eine Reparatur bei der Vertragswerkstatt Geissler eingeleitet, absolut empfehlenswert in allen Belangen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe vor kurzem so ein 200/2.8-MD erstanden. Keine Ahnung wozu, aber das ist ja kein Grund...

 

Naja, wenn du es dann nicht mehr brauchst und wegwerfen willst, dann wirf es einfach in meine Richtung.

 

Achja: Warte auch gerade auf meinen VCL-ECU1 und konnte heute das neue/alte MD Tele-Rokkor 4.0 200mm testen.

 

Schönen Gruß,

Lümmel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fein, ein Thread wie es ihn im Nikon-Forum schon seit Jahren gibt...dann will ich auch mal.

 

becksbier-albums-diverses-picture9592-oly45.jpg

 

Ist beides neu, am neuesten ist aber das Objektiv (2 Tage alt). Die Knipse finde ich okay...vor allem wegen der Größe und dem Gewicht, die Leistung reicht für viele Dinge, die Bedienung nervt teilweise ein wenig und...na ja, doch, ist okay. Das Objektiv scheint wirklich erstklassig zu sein! Habe auch das Pana 20/1.7, was auch sehr sehr gut ist, aber das hier hat irgendwie...mehr ;) Definitiv schneller im AF und leiser ist es auf jeden Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...habe mir heute ein Gitzo GM 2561 T und einen RRS BH 25 bestellt. Eine superleichte , kleine aber stabile Konstruktion. Da ich bedingt durch meinen Herzinfakt ziemlich wacklich in den Fingern geworden bin hilft mir ein Einbein ungemein. Das kleine Ding wiegt nur 350 Gramm und ist geschlossen keine 40 cm. lang.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe eine Ricoh GRD IV bestellt, die in ein zwei Tagen bei mir sein sollte. Ich habe sie gekauft, weil ich eine Immerdabeikamera wollte und für IMMER dabei ist mir eine NEX 5n dann doch zo gross (Objektiv)

 

Die Ricoh hat zwar einen sehr kleinen Sensor, aber auch moderate 10mp auflösung. Zudem hat sie die beste Bediemöglichkeiten aller Kompakten und ist auch vielen Systemkameras in diesem Punkt überlegen.

 

Aber das wohl beste Feature ist der Snap-Fokus; Man kann eine Distanz (1m, 2,5m 5m, unend.) wählen, auf welche automatisch fokusiert wird, wenn man den Auslöser in einem Zug durchdrückt. Man hat damit 0 Auslöseverzögerung, was für mich als Streetfotograf sehr wichtig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Ricoh GRD IV bestellt, die in ein zwei Tagen bei mir sein sollte. Ich habe sie gekauft, weil ich eine Immerdabeikamera wollte und für IMMER dabei ist mir eine NEX 5n dann doch zo gross (Objektiv)

 

Die Ricoh hat zwar einen sehr kleinen Sensor, aber auch moderate 10mp auflösung. Zudem hat sie die beste Bediemöglichkeiten aller Kompakten und ist auch vielen Systemkameras in diesem Punkt überlegen.

 

Aber das wohl beste Feature ist der Snap-Fokus; Man kann eine Distanz (1m, 2,5m 5m, unend.) wählen, auf welche automatisch fokusiert wird, wenn man den Auslöser in einem Zug durchdrückt. Man hat damit 0 Auslöseverzögerung, was für mich als Streetfotograf sehr wichtig ist.

 

Mich würde interessieren, was das mit Sony-Nex-Objektiven zu tun hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, was das mit Sony-Nex-Objektiven zu tun hat.

 

Nichts, aber darum geht es ja auch garnicht. Außerdem hat er geschrieben das er die Ricoh gekauft hat weil ihm die 5N wegen dem "Objektiv" zu groß ist als immer dabei Kamera.. von daher passt es doch ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ich schonmal hier bin kann ich ja auch noch etwas beitragen :D

 

Diese Woche kam mein Sigma 30mm. Gekauft Hauptsächlich weil ich gerne mit diesem Brennweitenbereich Fotografiere und es überall so gut bewertet wird.

 

Allerdings bin ich noch nicht sicher ob ich es behalte. Die Haptik kann mit den SEL Linsen nicht mithalten. Und von der Bildqualität her bin ich nicht wirklich im stande ohne Stativ bessere Ergebnisse zu erzielen als mit der Kit Linse bei 30mm.. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Komet, was hast du für ein Problem?

 

Habe nur meine neuste Errungenschaft vorgestellt und begründet für was ich sie brauche, so wie es der Thread vorsieht.

 

Und wie schon oben richtig verstanden habe ich gemeint, dass die Nex zwar klein wäre, aber mit dem Objektiv dann doch zu gross für immerdabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Komet, was hast du für ein Problem?

 

Habe nur meine neuste Errungenschaft vorgestellt und begründet für was ich sie brauche, so wie es der Thread vorsieht.

 

Und wie schon oben richtig verstanden habe ich gemeint, dass die Nex zwar klein wäre, aber mit dem Objektiv dann doch zu gross für immerdabei.

 

Ich dachte, es geht um Errungenschaften wie zum Beispiel einen Weitwinkelvorsatz für das 2,8/16mm, also um welche, die Nex-Objektive betreffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am Freitag auch den VCL-ECU1 Weitwinkel Konverter für mein SEL1628 gekauft.

 

Kaufgrund waren für mich die schönen Fotos im Panorama Thread und den in 2 Wochen anstehenden Urlaub in den Bergen. Da gehen hoffentlich ein paar Gipfel mehr aufs Foto :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...