maze272 Geschrieben 4. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 4. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Habe heute einen umkehrring für die Sony Nex-5N bekommen und wollte ihn gleich ausprobieren... aber er lässt mich nicht auf manuellen fokus wechseln weil er natürlich kein Objektiv findet... Was muss ich jetzt alles umstellen damit ich damit fotografieren kann ??? Danke Mfg Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Hi maze272, Das könnte für dich interessant sein: Umkehrring . Da findet jeder was…
petermann Geschrieben 4. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 4. Juni 2012 Im Menü gibt's die Einstellung 'Aufnahme ohne Objektiv erlauben', oder so ähnlich, die muss aktiviert sein . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maze272 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Share #3 Geschrieben 4. Juni 2012 hallo, die ist aktiviert bringt aber trotzdem nix.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maze272 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Share #4 Geschrieben 4. Juni 2012 damit kannst du nur abdrücken aber eben nicht fokusieren... hab alle programme durchprobiert aber funktioiert immer noch nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermann Geschrieben 4. Juni 2012 Share #5 Geschrieben 4. Juni 2012 Auf manuellen Focus gestellt ? Its eigentlich nicht nötig, aber wer weiss ? Du erwartest nicht etwa dass AF funtioniert, oder Fokus bis unendlich ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 4. Juni 2012 Share #6 Geschrieben 4. Juni 2012 Mit einem umgedrehten Objektiv kann man nicht (ohne weiteres) fokussieren. Da hilft nur, das Objekt so nah vor die Frontlinse zu bekommen, dass es scharf erscheint. Mein Tipp: Das ist SEHR nah. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge