Cheefrocker Geschrieben 20. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 20. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe mir die Nex5n gekauft(mit klickproblem). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die nex5n nicht zurückgeben soll und mir die f3 holen sollte. Bis auf die 50p bei der Nex5n ist die F3 besser oder? Was denkt ihr? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Hi Cheefrocker, Das könnte für dich interessant sein: Sony Nex F3 oder Nex5n . Da findet jeder was…
scholle Geschrieben 20. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 20. Mai 2012 Warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2012 Share #3 Geschrieben 20. Mai 2012 Besser nicht. Was soll besser sein? Höchstens gleichwertig. Das Gehäuse ist offenbar aus Kunststoff. Sie hat einen praktischen eingebauten Blitz und das Display kann um 180 Grad gekippt werden. Aber sonst hat sie dieselbe Funktionalität wie die NEX-5N (lasse mich gerne eines besseren belehren). Und die F3 ist deutlich grösser. Ich habe mir zur NEX-5N noch das externe Mikrofon gekauft, da ich vor habe öfter zu filmen damit. Damit ist bei normalen Bewegungen kein Spur von klicken zu hören. Das klicken bei der NEX-5N tritt nur auf wenn man die Kamera so bewegt wie man das beim filmen eh nicht machen sollte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheefrocker Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Share #4 Geschrieben 20. Mai 2012 Laut Test von chip.de hat sie sogar eine leichte verbesserte bildqualität als die nex5n. Gerade diese zwei Features(bildschirmschwenk und der integrierte Blitz) lassen mich darüber nachdenken auf die f3 zu schwenken. Bringen die 50p viel mehr als 50i bei Videoaufnahmen oder merkt man die als Normaluser nicht? PS: Das Klickgeräusch tritt bei mir leider auch bei normaler Benutzung auf, deshalb müsste ich die eh einschicken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2012 Share #5 Geschrieben 20. Mai 2012 Wenn dir diese Features wichtig sind spricht sicher nichts gegen einen Wechsel. 50p braucht man eigentlich nur wenn man SlowMotion Aufnahmen machen will. Ansonsten reicht 25p und das kann die F3 auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlatAlbert Geschrieben 20. Mai 2012 Share #6 Geschrieben 20. Mai 2012 Die nex f3 bringt zwar einige verbesserungen verglichen mit der c3, aber so gut wie keine zur 5n. Also wenn du unbedingt ne neue nex willst kannst du auf die nex 5x warten, die sollte dann so in nem 1/2 bis 3/4 Jahr oder so vorgestellt werden. Wenn du wirklich Filmen willst, würde ich die 5n weiterverwenden, du hast 50vollbilder, statt 50 halbbildern, was in sloMo Sektionen vorteilhaft ist. Ausreden solltest du dir dann sowieso ein externes Micro zulegen. Aber wenn du nicht gerade in der absurluten stille aufnimmst hört man das klicken so gut wie nicht und es gibt auch noch die kostenlose Reparatur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 20. Mai 2012 Share #7 Geschrieben 20. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei Sachen, die nur die 5N hat, sind der Touchscreen (den nutze ich zum manuellen Fokussieren) und die Möglichkeit eine Fernbedienung zu nutzen. Die Bildqualität sollte eigentlich gleich sein, da es derselbe Sensor ist. Was noch spannend wäre, ist die Möglichkeit der Customisierung der Tasten (da ist Sony ja recht restriktiv). Ich denke, da war die 5N besser als die C3. Keine Ahnung, wie sich die F3 verhält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge