schwalli Geschrieben 19. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 19. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle Ich suche für meine GH2 eine alte Fototasche so in etwa Retrolook. Es sollte mit den 14-45 passen Danke für eure Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Mai 2012 Geschrieben 19. Mai 2012 Hi schwalli, Das könnte für dich interessant sein: Retrofototasche für GH2 . Da findet jeder was…
Geddy Geschrieben 19. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 19. Mai 2012 Dann such mal nach den begriffen "Bereitschaftstasche" oder "Softcase". Dann könntest Du möglicherweise fündig werden. Cheers Geddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalli Geschrieben 19. Mai 2012 Autor Share #3 Geschrieben 19. Mai 2012 Hallo geddy Danke für doie Tipps unter bereitschaftstaschen habe ich in google schon gesucht leider nichts gefunden unter softcase werde ich noch schauen Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 19. Mai 2012 Share #4 Geschrieben 19. Mai 2012 Vielleicht ist ja bei den Links dieses Threads etwas dabei : https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/33975-suche-tasche-fuer-pana-g3-mit-14-140-mm.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalli Geschrieben 19. Mai 2012 Autor Share #5 Geschrieben 19. Mai 2012 Hallo Olybold Den Link habe ich mir schon angeschaut aber leider nix richtiges dabei Jedenfalls schönen Dank Lg Pezi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 19. Mai 2012 Share #6 Geschrieben 19. Mai 2012 Du suchst wahrscheinlich eine Bereitschaftstasche, wie sie Luigi hauptsächlich für Leica und ein paar andere Kameras (aber leider nicht für die GH2) anbietet. Schau dazu zum ein wenig Träumen in der Abteilung "Luigi's Cases Line" (linke Spalte, blaue Schrift) hier :Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavitIch glaube, dass es so eine Bereitschaftstasche für die GH2 wahrscheinlich nicht geben kann. Denn der Body hat ja rundum Klappen, die zugänglich bleiben müssen (Akku, Speicherkarte, Steckanschlüsse). Außerdem muss das Display ja beweglich bleiben. Schließlich ist auch der vorstehende Handgriff ein Hindernis. Da bleibt kaum etwas, das man mit einem Taschenunterteil verhüllen kann.Ich war früher zu analogen Zeiten auch ein Fan von Bereitschaftstaschen, denke aber inzwischen, dass der Zugriff auf die Kamera damit letztlich auch nicht schneller als mit einer Einstecktasche ist. Und da gibt es durchaus sehr schöne kleine Exemplare.Aber vielleicht ist ja so etwas eine Alternative:Colt Tasche fr Panasonic Lumix DMC-GH2 DMC-G2 Bereitschaftstasche Ledertasche Fototasche S0 (passt ganz genau fr G2 oder GH2 mit Lumix G 14-140mm ohne Sonnenblende) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalli Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Share #7 Geschrieben 20. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Olybold Habe gestern noch lange auf diversen Seiten geguckt, aber für die GH2 dürfte es wirklich so eine Tasche nicht geben. Werde mir heute noch deine Link ansehen Ich habe nähmlich so eine alte Tasche für die GF1 und die ist so super, da habe ich mir gedacht gibts sicher auch für die GH2 aber leider nein. Jedenfalls grossen Dank für deine Hilfe und Tip Lg Pezi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Olybold Geschrieben 20. Mai 2012 Share #8 Geschrieben 20. Mai 2012 Ja, für die GF1 hat auch Luigi eine wunderschöne Tasche im Sortiment.Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, so eine speziell auf die GH2 zugeschnittene Tasche in Eigenregie machen zu lassen? Es gibt ja Berufe, die auf so etwas spezialisiert sind (Feintäschner, Feinsattler). Allerdings sind die nicht so leicht zu finden, es sei denn man wohnt in Offenbach mit seiner entsprechenden Industrie. Wenn bei mir der Wunsch nach so einer Bereitschaftstasche für die GH2 groß genug wäre, würde ich mich mal auf einem der in dieser Jahreszeit häufigen Mittelaltermärke umsehen. Dort gibt es meist Taschenmacher und vielleicht auch einen, der in der näheren Umgebung seine Werkstatt hat. Wenn es klappt, hättest Du jedenfalls ein Unikat, in das alle Deine Vorstellungen von einer schönen Tasche einfließen können.Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalli Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Share #9 Geschrieben 20. Mai 2012 Hallo Thomas Wäre eine verlockende Idee. Aber wahrscheinlich fast nicht bezahlbar. Ich war erst auf so einen Ritter fest mit einen kleinen Markt, wâre eine Idee. Lg Pezi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geddy Geschrieben 20. Mai 2012 Share #10 Geschrieben 20. Mai 2012 Da würd ich gar nicht mal drauf wetten. Manchmal sind solche angefertigten Sachen gar nicht sooo unglaublich teuer, wie man zunächst vermutet. Ich hab mir schon manches nach Maß anfertigen lassen, z.B. kleinere Sattlerarbeiten oder auch eine komplette Terassenbeschattung, die am Ende nicht teurer (eher günstiger) als industrielle Fertigware waren. Versuch macht kluch. Cheers Geddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 29. Mai 2012 Share #11 Geschrieben 29. Mai 2012 Noch mal zu einem etwaigen Selbstbau einer Bereitsschaftstasche: Es gibt von Panasonic ja eine Bereitschaftstasche für die G3, die DMW-CGK12. Wenn Du die Bilder dazu anschaust, z.B. Panasonic DMW-CGK12 Ledertasche fr DMC-G3 mit Standardzoom-Objektiv | fotomundus24.de siehst Du auch schon das Problem. Die kameraseitige Unterschale besteht offensichtlich nur aus einer Bodenplatte mit Abdeckung für den Griff auf der rechten Seite und eine Erhebung mit Druckknopf auf der linken Seite unten. Die eigentliche Abdeckung der Kamera befindet sich in dem großen Vordertei, das wohl mit 4 Drucknöpfen an der Unterschale befestigt und mit zwei weiteren Druckknöpfen geschlossen wird. Ich denke, dass das Vorderteil zum Fotografieren ganz abgenommen werden sollte, weil es sonst durch sein Gewicht und seine Größe eher beim Herumbaumeln stört. Dann bringt so eine Tasche an der GH2 eigentlich keinen Vorteil gegenüber einer Colttasche. Aber vielleicht hat ja jemand so eine Tasche und kann berichten, wie sie sich in der Praxis verhält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalli Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Share #12 Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo Thomas Du bist ein Wahnsinn, was du alles findest. Ich habe schon probiert von annderen kamerahersteller so alte Fototaschen zu probieren, das Problem dabei ist die zentrieung der Stativschraube. Ein Freund hat eine Canon mit so einer Tasche wäre vom maß so ziemlich ok, aber der Bodenanschluß der Tasche also die Stativschraube ist um 2mm zu weit. Es geht zwar mit Murksen schaut aber wirklich sch.... aus. Ich glaube ich werde eine stink normale Tasche verwenden sollte nur zum Schutz sein Lg Pezi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geddy Geschrieben 30. Mai 2012 Share #13 Geschrieben 30. Mai 2012 Noch mal zu einem etwaigen Selbstbau einer Bereitsschaftstasche: Es gibt von Panasonic ja eine Bereitschaftstasche für die G3, die DMW-CGK12. Wenn Du die Bilder dazu anschaust, z.B. Panasonic DMW-CGK12 Ledertasche fr DMC-G3 mit Standardzoom-Objektiv | fotomundus24.de siehst Du auch schon das Problem. Die kameraseitige Unterschale besteht offensichtlich nur aus einer Bodenplatte mit Abdeckung für den Griff auf der rechten Seite und eine Erhebung mit Druckknopf auf der linken Seite unten. Die eigentliche Abdeckung der Kamera befindet sich in dem großen Vordertei, das wohl mit 4 Drucknöpfen an der Unterschale befestigt und mit zwei weiteren Druckknöpfen geschlossen wird. Ich denke, dass das Vorderteil zum Fotografieren ganz abgenommen werden sollte, weil es sonst durch sein Gewicht und seine Größe eher beim Herumbaumeln stört. Dann bringt so eine Tasche an der GH2 eigentlich keinen Vorteil gegenüber einer Colttasche. Aber vielleicht hat ja jemand so eine Tasche und kann berichten, wie sie sich in der Praxis verhält. Ich habe so etwas ähnliches für meine GF1 bzw. GX1. Das Herunterbaumeln des Oberteiles stört mich dabei nicht, weder im Quer- noch im Hochformat. Im Hochformt muss man zwar das Unterteil etwas im Zaum halten, dafür reicht aber der kleine Finger, da das alles nicht sonderlich schwer wiegt. Ob das als unerheblich oder als so störend empfunden wird, daß sich das als K.O.-Kriterium auswirkt, hängt dabei nach meiner Meinung sehr von der individuellen Toleranzschwelle ab. Den einen stört es nicht, den anderen schon. Für mich gibts keine praktischere Tasche und auch im Urlaub auf mehrwöchigen Touren, bei Unterbringung im ganz normalen Tagesrucksack zusammen mit diversen Utensilien wie Wasserflaschen, Taschenmessern... hat bis jetzt noch keine Kamera darin Schaden genommen. Das einzige, was ich noch zusätzlich mache, ist, die Kamera für längeren Transport zusäzlich in einen ganz normalen Ziplock-Beutel zu verpacken. Probleme mit Staub... hatte ich übrigens auch noch nicht. Cheers Geddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 30. Mai 2012 Share #14 Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) @ Geddy Vielen Dank für Deinen anschaulichen Bericht und die Fotos insbesondere von der Unter- und Rückseite der Bereitschaftstasche. Wenn schwalli der Mut noch nicht verlassen hat und er einen begnadeten Taschenmacher zur Hand hat, kann es ja los gehen bearbeitet 30. Mai 2012 von Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalli Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Share #15 Geschrieben 30. Mai 2012 Hallo Geddy Ich kann leider die Fotos nicht sehen.Kannst du sie mir auf meine Adresse senden lg pezi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geddy Geschrieben 2. Juni 2012 Share #16 Geschrieben 2. Juni 2012 Sorry für die späte Antwort, hat nicht früher geklappt. Ich hab momentan noch keine Ahnung, wie das geht aber in meinem Profil hinter dem Album "Equipment" sind meherere Pix davon abgelegt. https://www.systemkamera-forum.de/members/geddy-albums-equipment.html Vielleicht hilft Dir das ja auf die Schnelle erst mal weiter. Cheers Geddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalli Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Share #17 Geschrieben 2. Juni 2012 Hallo geddy Habe mir die Fotos angesehen. Habe aber hoffentlich eine sehr gute Nachricht,durch langes herumstöbern habe ich herausgefunden, daß die Samsung NX10 und NX11 die gleichen Abmaße wie die GH2 hat und über einen grosssen Internetanbieter der auch in England vertretten ist sie mir gleich bestellt. Wenn ich sie habe werde ich mich gleich melden. Lg Pezi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geddy Geschrieben 3. Juni 2012 Share #18 Geschrieben 3. Juni 2012 Hallo Pezi, ist ja knorke, daß Du doch noch fündig geworden bist. Ich hoffe, das passt dann alles wie gewünscht. Poste mal ein paar Pix, wenn es soweit ist. Cheers Geddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge