Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was mir an diesem Bild gefällt, ist dass Du nicht das idyllische / idealisierte Bild fotografiert hast, das hier sicher möglich gewesen wäre -- und für das Du hier sicher mehr Lob bekommen hättest. Statt dessen hast Du ein etwas sperrigeres Bild gemacht. Hat's funktioniert? Ich würde sagen: so eben gerade noch. Der Pflanzkübel rettet für mich das Bild, das ansonsten vermutlich etwas langweilig wäre.

Unten würde ich etwas knapper scheiden, so knapp unterhalb des Kübels. Ggf würde ich sogar links den Kübel leicht anschneiden, das finde ich manchmal eleganter als knapp neben einem grafischen Element zu schneiden. Müsste man ausprobieren.

Link zum Beitrag

Ein schönes harmonisches (besonders Farblich) Stimmungsbild, das für mich auch ohne den Kübel funktionieren würde.

Die in die selbe Richtung wie die Schatten abfallende Dachkante stört etwas, weil so ein allgemeiner schräger Abwärtsdrall die Komposition beeinträchtigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von archi
Bild hinzugefügt
Link zum Beitrag

Der Beschnitt ist m.E. besser als das zuerst eingestellte Bild.

Der Kübel ist farblich für mich der einzige Störfaktor.

Sämtliche Farben ergeben eine perfekte Farbharmonie, nur der Kübel sticht in seiner Farbintensität anders heraus, als die weichen, gedämpften Farben des übrigen Bildes.

Würde dieses farbsatte Orange an einer anderen Stelle minimal noch mal auftauchen, kann ich mir eine Ausgewogenheit mit warmen und farbintensiven Farbmischungen gut vorstellen. (Selbst wenn es eine andere farbintensive Farbe wäre).

Link zum Beitrag

... Würde dieses farbsatte Orange an einer anderen Stelle minimal noch mal auftauchen, kann ich mir eine Ausgewogenheit mit warmen und farbintensiven Farbmischungen gut vorstellen. ...

Es taucht ja auf, aber nur in kleinen Flecken. Ich habe ohnehin lange warten müssen. Als die Sonne den Kübel noch direkt beschien, ... .

Link zum Beitrag