Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

oder wer kommt zuerst.Die Ziegen hörte man schon von weitem, aber den roten Turban sah man noch früher.

Gesehen unterwegs in Rajesthan.

Ich habe ihn gefragt, ob ich ein Foto machen darf , natürlich durfte ich,

ob er ein Bonbon will, natürlich wollte er, ob er ins Forum will, natürlich wollte er, kennt doch jeder das Forum .:D

Übrigens seine Ziegen waren auch dafür.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Die Wirkung des roten „Punktes“ unter dem Grün der Bäume ist beeindruckend!

Dazu diese wunderbaren Schatten auf den hellen Stämmen und die von den Tieren gebildete Schräge…

Ein ganz starkes Bild!

Ulrich

bearbeitet von Wahn
Korrektur
Link zum Beitrag

wunderbares Motiv mit schönen Lebewesen :)

etwas schwierig finde ich die Beleuchtung - ging aber sicherlich nicht besser: dunkler, dann sieht man die Ziegen nicht mehr richtig - so hell ist das weiße Gewand, Hintergrund etc. etwas zu hell..... macht aber nur wenig...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

-1 ;)

Für mich ist das erste das bessere Bild, sowohl in Bezug auf Bildgestaltung (Ulrich hat ja schon einiges erwähnt) als auch inhaltlich -- es ist einfach genau die Kontext-Information im Bild die man braucht, um die Situation zu verstehen.

Link zum Beitrag

Vorab,danke für eure Kommentare,alles mit der G1 und 14-140 PANA.

Habe noch 2 weitere bearbeitet ,mit Maske PSE9 Partien aufgehellt bzw abgedunkelt.Was der Ziegenhirte,so nett und freundlich er war,nicht bedacht hat ,war das Weiß seines Anzugs,dass dies fototechnisch Probleme bereitet.;)

Danke und Grüße helmi

Link zum Beitrag

Jens,wenn du willst kannst du gerne verbessern, ich glaube bei dem weissen Anzug läßt sich nicht so viel machen.

Bei meinem Bildschirm ist es den Umständen entsprechend gut Hell/Dunkel , habe jetzt auch einen EIZO der machts von allein.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Tolle Fotos,

am Portrait zeigt sich mal wieder, daß man mit genügend dunkler Hautfarbe jedwede Farbe in jeglichem Licht tragen kann

(aus mir sprich der bleiche Neid)...

Hallo archi, dunkle Hautfarbe, da habe ich demnächst noch Bilder, mit den farbenfrohen Saris der Frauen auf dunkler Haut, super Kontrast.:)

helmi

Link zum Beitrag

Jens und ich haben in einer Telefonkonferenz-;)so nennt sich das heutzutage- das Bild mit dem Ziegenhirten mit PSE9 verbessert, ich denke es ist gut geworden. 1Std. quatschen und arbeiten:D

Grüße helmi,danke Jens

Link zum Beitrag

Deutlicher Unterschied!Jetzt evtl. noch oben beschneiden bis fast auf Querformat.Tiefen etwas heller und leich vignettiert.

bearbeitet von Julbe
Korrektur
Link zum Beitrag