Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte mir für meine nex 3 eine zoomobjetiv zulegen. Allerdings sehe ich nicht ein über 500€ für ein Objetiv zu zahlen. Daher meine Frage ob man das

Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro Sony/Minolta

mit einem Adapter

Delamax Adapter Sony Alpha/Minolta AF Objektiv auf Sony: Amazon.de: Elektronik

an die nex basteln kann.

Wenn ja funktioniert dann die Blendensteuerung noch richtig bzw. die ganze Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera?

Das Objetiv ist ja ohne Bildstabilistator, hat jemand hier Erfahrung? Im normalen Bereich mag es sicher gehen aber wie schaut es über 100mm aus.

Ich danke für eure Antworten.

Gruß

Link zum Beitrag

Falls Du keine Lust mehr hast auf eine Antwort zu warten weil z.B. keiner Erfahrungen mit gerade dem Adapter hat, schau Dir doch einfach die Beschreibung bei Amazon an.

Steht doch alles drin? Blende kannst Du mit dem Adapter am Objektiv manuell einstellen Autofokus ist natürlich nicht möglich und Stabi auch nicht. Also ein ganz einfaches manuelles Objektiv.

Ich denke da würde ich mir lieber einen Adapter für manuelle Minoltaobjektive holen und ein entsprechendes manuelles Minolta Altglas von ebay dazu.

Oder gleich auf das Nex System sparen :rolleyes: denn die 550 für das Tamron sind gut angelegt und nicht zuviel!

Link zum Beitrag

der einzige sinnvolle Adapter ist der LA-EA2

Sony LA-EA2 Objektiv-Adapter für DSLR Kamera mit: Amazon.de: Kamera & Foto

weil mit ihm als einzigem Adapter der AF richtig funktioniert.

Allerdings hast Du dann ein schlechteres Superzoom das mit dem Adapter genausoviel kostet wie das gute Superzoom, das direkt passt.

alternativ geht noch der LA -EA1, der halt einen schnarchlangsamen AF bietet, aber sonst alles überträgt:

Sony LA-EA1 Objektiv-Adapter schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto

damit hast Du ein minderwertiges Objektiv mit miesem AF .. kommst aber mit einem Adapter um 150 euro weg ...

ein ehrlicher Rat:

kauf Dir das TAMRON 18-200 für NEX ... es ist nicht nur vom AF und den Funktionen her passend, sondern hat auch eine merkbar bessere Bildqualität als das Billigtamron, das man für 200.- Euro bekommt.

Link zum Beitrag

Gerade wenn man sich für die NEX entscheidet, hat man Zugriff auf die besten Superzooms auf dem Markt. Dann eine Superzoomgurke zu adaptieren ist schon sehr gewagt. Wenn es drinsitzt kann ich nur das SEL 18-200 empfehlen, ich habe noch nie ein besseres Superzoom in den Händen gehabt (und bei mir sind einige schon durchgefallen) Lieber warten und sparen als sich zu ärgern...... my 2 Cents

Link zum Beitrag

Hatten wir ja nun schon öfter, nur wenn er wirklich so knapp bei Kasse ist wird das Tamron 18-200 für Sony Nex für knapp 550 Euro locker reichen. Ist keinen deut schlechter wie das SEL 18-200 und er muss ca. 200 Euro vorher aufhören zu sparen, was wohl durchaus ein Thema sein könnte :)

Link zum Beitrag

So hab jetzt meine Entscheidung gefällt,dass ich mir das nex tamron kaufen werde. Man muss ja auch ein bisschen weiter denken welche cam. man als nächstes kauft. Will man beim nex system bleiben oder eben was anderes.

danke für eure hilfe ;)

Link zum Beitrag