Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Wiederholung der Treppendiagonalen durch das Auto ist toll; und dann auch noch als Zugabe als Farbklecks in der Ecke..

Der Meister der geometrischen Formen hat wieder zugeschlagen. :)

Gruß Ingo

Genau!

Link zum Beitrag

tja, dann hätte der passende blau-türkise Farbtupfer gefehlt....;)

ich frage mich allerdings hier, ob es ohne Auto nicht noch besser gewesen wäre....

Na ja, das Auto steht immerhin fast parallel zum Geländer und fügt sich auch farblich gut ein. Wenn Auto, dann dieses. ;)

Link zum Beitrag

Ich danke Euch für die netten Kommentare zu einem Bild, das etwas Geduld erforderte:

Die ersten beiden Platten trug der Herr auf seiner linken Seite…

Hallo Ulrich,

genau so bewahrheitet es sich wieder einmal: Geduld zahlt sich aus. Meiner Erfahrung nach gehören Aufwand und Ergebnis meistens zusammen. Ich habe noch nie zu deinen Bildern etwas geschrieben, weil ich nicht angemessen wortgewandt bin, aber ich sah schon einige und hatte immer das gleiche im Kopf (gestatte mir das Wortspiel): Wahn-Sinn! icon14.gif

Link zum Beitrag

Danke „Ameise“ und „skrohmer“ für die Beteiligung an der Diskussion und danke auch Dir Kolja für einen wichtigen Hinweis.

Das Auto ist der dritte gleichfarbige Punkt, der eine optische Linie durch das Bild möglich macht, die das fallende und steigende Geländer etwa im gleichen Winkel schneidet und so eine spannungsbildende Konkurrenz zu den Geländer-Schrägen darstellt.

Es gibt kaum ein anderes Bild, bei dessen Geburt mein Puls so beschleunigt wurde, wie hier, als der Mann in Blau die Szene betrat!

Ulrich

Link zum Beitrag