Julbe Geschrieben 19. April 2012 Share #1 Geschrieben 19. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach den Kinderportraits mal die ältere Generation: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Versuchsweise mal in sw: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Hi Julbe, Das könnte für dich interessant sein: 4 Frauenportraits . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 19. April 2012 Share #2 Geschrieben 19. April 2012 Wunderbar ausdrucksstarke Gesichter und sehr einfühlsam festgehalten! Mein Favorit ist das dritte, nicht nur wegen der starken Farben, sondern auch wegen der Art, wie Du die Hände mit einbezogen hast. In vielen klassischen Porträts sind Hände mit dargestellt, weil man früher der Meinung war, dass Hände fast so viel wie das Gesicht über die Person sagen. Ich finde es schade, dass diese Tradition verloren gegangen ist. Und gut, wenn sie jemand wiederbelebt! Beim zweiten (das mir ansonsten auch sehr gefällt) verwirrt mich irgendwie der zweite Arm links unten. Wo kommt der her? Vielleicht sollte man hier anders schneiden, um die Ablenkung zu vermeiden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 19. April 2012 Share #3 Geschrieben 19. April 2012 Beeindruckend. In Asien wird das Alter besonders verehrt, Lebenserfahrung (Weiterentwicklung der Seele) zählt mehr als Fähigkeiten. Auch von daher finde ich diese respektvollen Darstellungen sehr angemessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 19. April 2012 Autor Share #4 Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Beim zweiten (das mir ansonsten auch sehr gefällt) verwirrt mich irgendwie der zweite Arm links unten. Wo kommt der her? Vielleicht sollte man hier anders schneiden, um die Ablenkung zu vermeiden? Hallo Kolja, Arm und Fuss sind von der gleichen Person. so stört es weniger: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. April 2012 von Julbe nachgebessert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. April 2012 Share #5 Geschrieben 19. April 2012 Wunderbar! Gefallen mir alle. Das mit den Händen im dritten wie Kolja. Auch das (vor-)letzte, bei dem mir (neben der persönlichen Ausstrahlung) gefällt, wie sie sich an den Bildrand lehnt. Da die Farben bei allen sehr schön sind und einfach dazugehören, und auch weil es eine Reihe ist, würde ich (obwohl ich sonst oft für Schwarzweiß schwärme) hier bei Farbe bleiben. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planet Geschrieben 20. April 2012 Share #6 Geschrieben 20. April 2012 Wirklich super Portrais, kompliment! Mich würde noch die Kamera interessieren und welche Blende du genommen hast? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2012 Share #7 Geschrieben 20. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wirklich super Portrais, kompliment! ... Absolut! Beim Zweiten hätte ich auf eine unvollständige Stempelaktion getippt, aber ist ja inzwischen korrigiert. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 20. April 2012 Share #8 Geschrieben 20. April 2012 Hallo Kolja, Arm und Fuss sind von der gleichen Person. Das mußt Du erklären:confused: war die Dame mal ein "Schlangenmensch"??? (habe ich das richtig verstanden: das ist ein Stück vom Schienbein - bei Euch im Süden auch Fuß genannt?? sieht wirklich eher nach Arm aus....) beeindruckende Portraits die ein heute eher seltenes Loblied auf das Alter sein könnten.... (und auch für mich: unbedingt in Farbe) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. April 2012 Share #9 Geschrieben 20. April 2012 Im Süden gehen die Füß' bis zum Po Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. April 2012 Autor Share #10 Geschrieben 20. April 2012 Das mußt Du erklären:confused:war die Dame mal ein "Schlangenmensch"??? (habe ich das richtig verstanden: das ist ein Stück vom Schienbein - bei Euch im Süden auch Fuß genannt?? sieht wirklich eher nach Arm aus....) Die Dame unbearbeitetes Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. April 2012 Share #11 Geschrieben 20. April 2012 Gefällt mir vom Schnitt her sogar besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. April 2012 Share #12 Geschrieben 20. April 2012 Gefällt mir vom Schnitt her sogar besser. mir auch - nur ist da schon wieder - dieses mal eindeutig ein Fuß - - unmotiviert im Bild (unten rechts)...... diese Konfusion aber auch,,,,,......was war da nur los??? . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. April 2012 Autor Share #13 Geschrieben 20. April 2012 und etwas ausgearbeitet : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 20. April 2012 Share #14 Geschrieben 20. April 2012 Klasse! Nur hast Du jetzt im Stempel-Eifer nicht nur den "fremden Fuß", sondern auch die linke Hand der Dame weggestempelt. Oder sehe ich da wieder etwas falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. April 2012 Autor Share #15 Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Klasse! Nur hast Du jetzt im Stempel-Eifer nicht nur den "fremden Fuß", sondern auch die linke Hand der Dame weggestempelt. Oder sehe ich da wieder etwas falsch? Danke für den Hinweis:o.Wenn man das Original nicht kennt fäll es nicht weiter auf.Das Bild ist aber unbalanziert.Deshalb geht es nur mit Beschnittänderung und Formatwechsel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. April 2012 von Julbe korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. April 2012 Share #16 Geschrieben 20. April 2012 ich hab ja das ja auch sofort gesehen - wollte aber nicht schon wieder motzen.... aber Du bleibst dran - und nu is gut:) (wobei mir die Version ohne Hand tatsächlich besser gefällt - wegen des anderen Beschnitts... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 20. April 2012 Share #17 Geschrieben 20. April 2012 Hallo Jens, Klasse Bilder ,wobei mir Nr 15 am besten gefällt, jedoch die Farben von Nr1 Bild2,aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Aber erkläre doch,den nördlichen Freunden,den Unterschied zwischen Fuß und Bein.;)Dürfte ein eigenes Thema werden. Deine Bearbeitung ist natürlich wie immer sehr gut. Sehe deine Bilder das 1.Mal, also als Premiere, auf dem EIZO 2331, na ist noch nicht ganz eingestellt, aber schon sehr prima.Mit welchem Objektiv hast du die Bilder gemacht? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotoboy34 Geschrieben 20. April 2012 Share #18 Geschrieben 20. April 2012 Sieht ja wirklich gut aus :-) Ich finde das vom Bild her 1000mal interessanter als ein junges Fotomodell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nullzeit Geschrieben 20. April 2012 Share #19 Geschrieben 20. April 2012 Sieht ja wirklich gut aus :-)Ich finde das vom Bild her 1000mal interessanter als ein junges Fotomodell dann wären Kinderfotos total langweilig und bei Babyfotos pennen wir alle ein. Für mich ist das Alter der fotografierten Person nie entscheidend. nun denn Jens, die Frauenportraits es sind die Momente,wenn man durch die Kamera in ein paar Augen sieht, Augen die offen sind, den Blick willkommen heissen, bereit sind diesen Moment in ihrem Leben zu uns teilen. wenn ich dann mal so richtig alt wäre, Dir würd ich mein Gesicht für einen Moment anvertrauen. mfg nullzeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge