Wahn Geschrieben 14. April 2012 Share #1 Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8Ulrich bearbeitet 14. April 2012 von Wahn HG geändert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Ungleichgewicht . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 14. April 2012 Share #2 Geschrieben 14. April 2012 Gefällt mir. Lediglich mit der Grenze zwischen Bild und Forumshintergrund komme ich nicht so ganz klar. Ich habe mir bei solchen Gelegenheiten mit einem weissen Ein-Pixel-Rahmen beholfen - war aber auch nicht ganz ideal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. April 2012 Share #3 Geschrieben 14. April 2012 Excellent fotografiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 14. April 2012 Share #4 Geschrieben 14. April 2012 ... wie Vorredner, nur die Färbung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 15. April 2012 Share #5 Geschrieben 15. April 2012 Sehr feines Bild. Die Disbalance, die Teilbögen und deren lineare Entsprechung nach unten gefallen mir. Und natürlich die radialen Risse des tragenden Balkens nicht zu vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 15. April 2012 Share #6 Geschrieben 15. April 2012 Eine spannende Verschiebung. Das Problem mit dem grauen Hintergrund, der sich gegen ähnliche Farbbereiche ungenügend absetzt, versuche ich ja immer mit einer möglichst dezenten Schattenkante zu begegnen, mußte aber erfahren, daß das noch mehr Ablehnung hervorruft als Ersteres ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 15. April 2012 Share #7 Geschrieben 15. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde das Bild rundum gelungen und auch den grauen Hintergrund ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wahn Geschrieben 15. April 2012 Autor Share #8 Geschrieben 15. April 2012 Danke für die Kommentare mit Lob und Kritik. Entschuldige „teakplantage“, ich habe nach Deinem Einwand die Gunst der Editierstunde genutzt und von Schwarz auf Grau umgestellt. Hallo „Jock-I“, ich kann dem „…nur die Färbung…“ lediglich entnehmen, dass die Farben nicht gefallen, aber nichts Konkretes. Das Bild wurde vor einer Einrichtung aufgenommen, die sich mit Materialuntersuchungen beschäftigt. Durch Behandlung anderer Teile mit Schutzlack wurde unser Holzteil kontaminiert, wofür ich sehr dankbar bin. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 16. April 2012 Share #9 Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) Wieder ein echter "Wahn"! Ulrich, Deine Sichtweise von grafisch fantastisch wirksamen Aufnahmen finde ich bewundernswert! Jetzt habe ich den schwarzen Rahmen nicht gesehen. ich hätte spontan einen schwarzen Rahmen gewählt. Oder einen weißen oder gar keinen. Der graue gefällt mir nicht so zu dem Bild. Ist aber ja Geschmacksache. bearbeitet 16. April 2012 von Pferdefoto Schreibfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. April 2012 Share #10 Geschrieben 16. April 2012 interessante Studie Als Bild finde ich es durchaus im spannenden Gleichgewicht: da vom linken Beton-Zylinder(?) mehr zu sehen ist als vom rechten, da also vermeintlich mehr Gewicht auf der "Holzunterstützung" liegt, kippt es auch gedanklich nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 16. April 2012 Autor Share #11 Geschrieben 16. April 2012 Ich danke Euch, „Pferdefoto“ und „Ameise“ für die Kommentare. Grau als Hintergrund gefällt mir auch nicht – war eine Schreckreaktion (s.o.). Das ist ein sehr interessanter Gedanke, „Ameise“, der für meinen Bildtitel wenigstens ein Fragezeichen erforderlich macht! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge