Wahn Posted April 14, 2012 Share #1 Posted April 14, 2012 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH2 + 45mm/2,8Ulrich Edited April 14, 2012 by Wahn HG geändert Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH2 + 45mm/2,8 Ulrich ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/84376-ungleichgewicht/?do=findComment&comment=806929'>More sharing options...
teakplantage Posted April 14, 2012 Share #2 Posted April 14, 2012 Gefällt mir. Lediglich mit der Grenze zwischen Bild und Forumshintergrund komme ich nicht so ganz klar. Ich habe mir bei solchen Gelegenheiten mit einem weissen Ein-Pixel-Rahmen beholfen - war aber auch nicht ganz ideal. Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 14, 2012 Share #3 Posted April 14, 2012 Excellent fotografiert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jock-l Posted April 14, 2012 Share #4 Posted April 14, 2012 ... wie Vorredner, nur die Färbung ... Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted April 15, 2012 Share #5 Posted April 15, 2012 Sehr feines Bild. Die Disbalance, die Teilbögen und deren lineare Entsprechung nach unten gefallen mir. Und natürlich die radialen Risse des tragenden Balkens nicht zu vergessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted April 15, 2012 Share #6 Posted April 15, 2012 Eine spannende Verschiebung. Das Problem mit dem grauen Hintergrund, der sich gegen ähnliche Farbbereiche ungenügend absetzt, versuche ich ja immer mit einer möglichst dezenten Schattenkante zu begegnen, mußte aber erfahren, daß das noch mehr Ablehnung hervorruft als Ersteres ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rsh Posted April 15, 2012 Share #7 Posted April 15, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde das Bild rundum gelungen und auch den grauen Hintergrund ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted April 15, 2012 Author Share #8 Posted April 15, 2012 Danke für die Kommentare mit Lob und Kritik. Entschuldige „teakplantage“, ich habe nach Deinem Einwand die Gunst der Editierstunde genutzt und von Schwarz auf Grau umgestellt. Hallo „Jock-I“, ich kann dem „…nur die Färbung…“ lediglich entnehmen, dass die Farben nicht gefallen, aber nichts Konkretes. Das Bild wurde vor einer Einrichtung aufgenommen, die sich mit Materialuntersuchungen beschäftigt. Durch Behandlung anderer Teile mit Schutzlack wurde unser Holzteil kontaminiert, wofür ich sehr dankbar bin. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Posted April 16, 2012 Share #9 Posted April 16, 2012 (edited) Wieder ein echter "Wahn"! Ulrich, Deine Sichtweise von grafisch fantastisch wirksamen Aufnahmen finde ich bewundernswert! Jetzt habe ich den schwarzen Rahmen nicht gesehen. ich hätte spontan einen schwarzen Rahmen gewählt. Oder einen weißen oder gar keinen. Der graue gefällt mir nicht so zu dem Bild. Ist aber ja Geschmacksache. Edited April 16, 2012 by Pferdefoto Schreibfehler Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted April 16, 2012 Share #10 Posted April 16, 2012 interessante Studie Als Bild finde ich es durchaus im spannenden Gleichgewicht: da vom linken Beton-Zylinder(?) mehr zu sehen ist als vom rechten, da also vermeintlich mehr Gewicht auf der "Holzunterstützung" liegt, kippt es auch gedanklich nicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted April 16, 2012 Author Share #11 Posted April 16, 2012 Ich danke Euch, „Pferdefoto“ und „Ameise“ für die Kommentare. Grau als Hintergrund gefällt mir auch nicht – war eine Schreckreaktion (s.o.). Das ist ein sehr interessanter Gedanke, „Ameise“, der für meinen Bildtitel wenigstens ein Fragezeichen erforderlich macht! Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts