Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

was soll bei der 5N im Stomsparmodus geschehen? ich habe bei meiner 5N auf 10 Sek. eingestellt, wenn ich die Kamera auf den Tisch stelle und keinerlei Eingaben mache bleibt die Kamera im Aufnahmemodus stehen. Es tut sich also nichts, außer dass der Akku sehr schnell entlädt.

Wie verhält sich dieser Modus bei den anderen 5N Besitzern?

Link zum Beitrag

Hallo,

was soll bei der 5N im Stomsparmodus geschehen? ich habe bei meiner 5N auf 10 Sek. eingestellt, wenn ich die Kamera auf den Tisch stelle und keinerlei Eingaben mache bleibt die Kamera im Aufnahmemodus stehen. Es tut sich also nichts, außer dass der Akku sehr schnell entlädt.

Wie verhält sich dieser Modus bei den anderen 5N Besitzern?

Kein nennenswerter Unterschied.

Deutliche Akkulaufzeit-Verlängerung erreicht man, wenn man auf die Rückschau verzichtet, obwohl ich auch mit kurzer Rückschau über die Laufzeit - 5-600 Aufnahmen - nicht klagen will ...

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort, ich dachte, dass nach einer vorgegebenen Zeit das Display dunkel wird und somit tatsächlich ein Stromspareffekt eintritt. So verhält sich meine Canon EOS 60D, diese Kamera schalte ich nie aus, sondern ich lasse sie im Standby Modus auch mal über mehrere Tage stehen. Der Akku entlädt sich dabei nur sehr gering.

Link zum Beitrag

Meine geht nach 10 Sekunden aus, wenn ich das einstelle.

Hallo und danke für die Info,

meine geht nicht aus, egel ob ich 10Sek, 20Sek oder 1Minute einstelle. Ich muß meine 5N immer am Hauptschalter ausschalten, das ist ein Fall für den Service.

Link zum Beitrag

• 1 year later...