Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einfach so zum Testen im Dunkeln, die anderen Bilder waren bei ISO 6400 an dem Abend, aber die sind dann meist verschwommen wegen zu langer Belichtungszeit.

Hast natürlich recht, als Buddy so still stand hätte ich mit der ISO weiter runter gekonnt, aber meistens standen die Hunde nicht still ;)

Edit: Belichtungszeit war übrigens 1/80sek, wär ich nun mit der ISO noch eins runter gegangen hätte ich 1/40sek bei 50mm Brennweite, da wär also auch schon meine persönliche Grenze von 1/Brennweite überschritten.

bearbeitet von Schaki
Link zum Beitrag

• Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Unser alter Hund Gavin ist ein wirklich gut erzogener und gehorsamer Hund.

Manchmal fühle ich mich aber eindeutig verschaukelt.:D

Liebe Grüße

foxfriedo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Ja, der Wahnsinn hat echt Klasse! Etwas schade, dass die Aufnahme doch deutlich verrauscht ist - hier schon erkennbar, aber auch die Flickr-Datei. Welche Empfindlichkeit hattes du eingestellt? Gruß

Link zum Beitrag

Ja, der Wahnsinn hat echt Klasse! Etwas schade, dass die Aufnahme doch deutlich verrauscht ist - hier schon erkennbar, aber auch die Flickr-Datei. Welche Empfindlichkeit hattes du eingestellt? Gruß

Hallöchen Klaudia,

das Licht war halt solala, drum ISO 800 - und das ist bei der 'ollen' E-30 halt schon nicht mehr so ideal.

Klar könnte man da mit Noise Ninja und dergleichen noch einiges reparieren, aber ich muss zugeben, dass mich persönlich das Hintergrundrauschen eher wenig stört.

Du kannst übrigens bei Flickr unter dem Button 'Aktionen' (links über dem Bild) die Exifs einsehen.

Link zum Beitrag

Super Aufnahme, trotz der geringen Schärfentiefe und der schnellen Bewegung sitzt der Fokus perfekt.

Habe dieses Jahr auch schonmal so einen ähnlichen "Gesichtsausdruck" eingefangen.

Nex 5R, Minolta MD Tele Rokkor 200mm 1:4 bei ISO 800 1/1000sek Blende weiß ich nicht mehr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ja, in das Horn mag ich auch Blasen!:) Tolles Bild.

Die kurze Tiefenschärfe gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße

foxfriedo

Link zum Beitrag

Super Aufnahme, trotz der geringen Schärfentiefe und der schnellen Bewegung sitzt der Fokus perfekt.

Habe dieses Jahr auch schonmal so einen ähnlichen "Gesichtsausdruck" eingefangen.

Nex 5R, Minolta MD Tele Rokkor 200mm 1:4 bei ISO 800 1/1000sek Blende weiß ich nicht mehr

Klasse! Ich liebe diese Laufgesichter!

Link zum Beitrag

Hallo Schaki,

ich habe mir erlaubt so auf die Schnelle den blauen Schwanz wegzustempeln. Der hat mich in deiner sonst guten Aufnahme gestört.

Vielleicht gefällt es dir so auch besser.

(Entschuldige, ich habe zu spät bemerkt das LR mein Copyright in dein Bild gesetzt hat, jetzt bekomme ich zwar den Text editiert, aber das Bild kann ich nicht mehr austauschen)

bearbeitet von Pentel
Link zum Beitrag

... jetzt bekomme ich zwar den Text editiert, aber das Bild kann ich nicht mehr austauschen)

Wenn du den Text noch editieren kannst, geht auch der Bildaustausch noch. Den Button "Erweitert" drücken, dann stehen dir alle Optionen zur Verfügung und man kann neue Bilder hochladen bzw. ein früheres löschen. Gruß

Link zum Beitrag

Wenn du den Text noch editieren kannst, geht auch der Bildaustausch noch. Den Button "Erweitert" drücken, dann stehen dir alle Optionen zur Verfügung und man kann neue Bilder hochladen bzw. ein früheres löschen.

Danke klaudie, ich werde es mir für das nächste Mal merken.

Link zum Beitrag