kirschm Geschrieben 16. September 2015 Share #776 Geschrieben 16. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der downunder kann Wortspiel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Hundeleben - alle sind eingeladen . Da findet jeder was…
Sony Beach Geschrieben 16. September 2015 Share #777 Geschrieben 16. September 2015 Der downunder kann Wortspiel... Ja der downunder kann noch ganz andere Sachen, aber das diskutieren wir lieber im Schweine-Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 16. September 2015 Share #778 Geschrieben 16. September 2015 So siehts aus wenn der Nachbarshund mal ueber den Zaun schauen darf. Die Marly habe ich letztes Jahr vor einer kleinen Giftschlange gerettet aber insgeheim hoffe ich dass nachts irgendwann einmal ein Carpet Python vorbei kommt und die klaeffende Lady abholt. Dass ein paar passende Exemplare in der Naehe sein muessen, zeigen die abgestreiften Haeute die man immer wieder mal findet. joachimeh, Pentel und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 16. September 2015 Share #779 Geschrieben 16. September 2015 Das ist der Rusty, auf den passen wir ab und zu mal auf. tom1502, Pentel und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 16. September 2015 Share #780 Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) ...das ist der Huxley, er ist auch ab und zu auf Besuch hier. Inzwischen ist er um einiges groesser. bearbeitet 16. September 2015 von Sony Beach Viewfinder, Pentel, tom1502 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 17. September 2015 Share #781 Geschrieben 17. September 2015 Kein Problem fuer den C-AF an der A6000 und der neue A7 Serie. Da gibts es ausreichend Beispiele im Web Joachim, von der A6000 habe ich Bilderserien gesehen bei denen der C-AF gefordert war. Die kann auch Bilderserien mit auf die Kamera zu rennenden Hunden. Bei der A7 fehlt mir das. Ich kenne nur Einzelbilder von solchen rennenden Hunden und keine Bilderserien. Ich habe zu viele Kameras erlebt, bei denen von einer Serie schon mal 90% Müll gewesen sind. Natürlich spielen auch die Objektive und deren Geschwindigkeit eine Rolle. Insofern sind die Bilder von Hape schon i.O. und es ist gut, dass diese gezeigt wurden. LG Dieter hape hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. September 2015 Share #782 Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich dachte die Kameras die einen auf die Kamera zurennenden Hund so viel besser aufnehmen koennen als die Sonys, wuerden knackig scharfe Bilder abliefern, aber das ist ja ueberhaupt nicht der Fall. Zumindest die Olympus kann es offensichtlich nicht, wie man deutlich sehen kann. bearbeitet 17. September 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 17. September 2015 Share #783 Geschrieben 17. September 2015 Ich dachte die Kameras die einen auf die Kamera zurennenden Hund so viel besser aufnehmen koennen als die Sonys, wuerden knackig scharfe Bilder abliefern, aber das ist ja ueberhaupt nicht der Fall. Zumindest die Olympus kann es offensichtlich nicht, wie man deutlich sehen kann. Liefere doch mal so eine Bilderserie unter ähnlichen Bedingungen. Ach so... es ist ja kein Hund im Haus. Vielleicht gibt es ja mal einen schnellen und großen Hund- leihweise. Das Licht müsste dann auch noch runter gedreht werden um einigermaßen gleiche Bedingungen zu liefern. Vielleicht gibt es ja auch noch ein langsames Objektiv in deinem Bestand. Das 300mm (vermute ich mal hat Hape benutzt) ist leider nicht das schnellste Objektiv und auch manchmal nicht so scharf. Viele Besitzer der E-M1 haben sehr scharfe und schöne Hundebilder gezeigt. Ergo, kann die Kamera das. Ich habe zwar eine Olympus aber keine E-M1 sondern eine E-M5 MII und die hat z.B. keinen C-AF der zuverlässig scharf stellt. Bis die manchmal fertig ist mit pumpen, ist der Markt verlaufen. Meine GX8 würde ich dagegen als sehr zuverlässig und schnell im C-AF bezeichnen. Mich interessiert aber die Olympus gar nicht und auch nicht die Objektivleistung sondern die A7 und da wäre es eigentlich mehr die A7RII und deren C-AF. Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 17. September 2015 Share #784 Geschrieben 17. September 2015 Ich dachte die Kameras die einen auf die Kamera zurennenden Hund so viel besser aufnehmen koennen als die Sonys, wuerden knackig scharfe Bilder abliefern, aber das ist ja ueberhaupt nicht der Fall. Zumindest die Olympus kann es offensichtlich nicht, wie man deutlich sehen kann. Das ist ein Hunde-Thread und kein Kamera-Vergleichs-Fred. Ich hab die Kamera-Info angegeben, weil es manchen interessieren mag und andere tun das auch hier. Das war keine Aufforderung zu einer Pixelpiper-Diskussion zu verschiedenen Systemen. Du vergleichst hier Äpfel nicht mit Birnen, sondern mit Kürbissen. Meine Aufnahmen entstanden mit dem 75-300 mm bei 300 mm mit 1/2000 sek. und ISO 500 an mFT, KB also 600 mm. Deine "Vergleichs-Aufnahmen"sind mit 100 ISO bei 135 mm mit 1/3200 sek, ohne Zulauf auf die Kamera. Super! Wenn du Fotos von auf dich zu laufenden Hunden mit 600 mm fotografiert hast, können wir weiter reden, was hältst du davon? Stefan Zwi., Apertur, Son und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 17. September 2015 Share #785 Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) hape, stimmt- das ist ja ein Hunde thread! GX8, Pana 35-100mm 2.8, f4,5, ISO 200, 100mm, 1/1250sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Test AF-C , auf Flickr bearbeitet 17. September 2015 von Apertur hape, Son, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. September 2015 Share #786 Geschrieben 17. September 2015 Mich interessiert aber die Olympus gar nicht und auch nicht die Objektivleistung sondern die A7 und da wäre es eigentlich mehr die A7RII und deren C-AF. Tja, da bist du hier im falschen Fred, da musst du in den A7RII Fred gehen, hier ist Wau Wau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. September 2015 Share #787 Geschrieben 17. September 2015 Scharf ist der springende Hund auch nicht, an keinem Koerperteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. September 2015 Share #788 Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Das ist ein Hunde-Thread und kein Kamera-Vergleichs-Fred. Ich hab die Kamera-Info angegeben, weil es manchen interessieren mag und andere tun das auch hier. Das war keine Aufforderung zu einer Pixelpiper-Diskussion zu verschiedenen Systemen. Du vergleichst hier Äpfel nicht mit Birnen, sondern mit Kürbissen. Meine Aufnahmen entstanden mit dem 75-300 mm bei 300 mm mit 1/2000 sek. und ISO 500 an mFT, KB also 600 mm. Deine "Vergleichs-Aufnahmen"sind mit 100 ISO bei 135 mm mit 1/3200 sek, ohne Zulauf auf die Kamera. Super! Wenn du Fotos von auf dich zu laufenden Hunden mit 600 mm fotografiert hast, können wir weiter reden, was hältst du davon? Mich interessieren rennende Hunde nicht, bis auf eine Wette hin und wieder mal im Pub, zur Gaudi. Aber du koenntest ja mal scharfe Bilder zeigen, denn laut deiner Aussage hast du das Equipment dazu, also wo sind die scharfen Bilder? bearbeitet 17. September 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 18. September 2015 Share #789 Geschrieben 18. September 2015 Scharf ist der springende Hund auch nicht, an keinem Koerperteil. Mir ist er scharf genug! Musst vielleicht mal den Bildschirm reinigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. September 2015 Share #790 Geschrieben 18. September 2015 Mit der A7R und gutem Glas ist man halt schnell verwoehnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 18. September 2015 Share #791 Geschrieben 18. September 2015 Mit der A7R und gutem Glas ist man halt schnell verwoehnt. Ich glaube eher, dass Du die Brille und den Bildschirm bei A7 Bildern extra putzt und bei Bildern aus anderen Kameras die Brille abgesetzt wird. P1140599 by Apertur1, auf Flickr hape, Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. September 2015 Share #792 Geschrieben 18. September 2015 Sobald keiner auf die Kamera zurennt, ist es scharf, na wer sagts denn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 18. September 2015 Share #793 Geschrieben 18. September 2015 Scharf ist der springende Hund auch nicht, an keinem Koerperteil. Wirklich scharfe Hunde gibt es halt nur in Australien... Du weißt schon: die mit Phase one (made in Danmark) im Ferrari (made in Italy)-Kofferraum, ersatzweise Hasselblad Stellar (made in Japan/messed-up by Sweden) im Holden Cruze (engineered in S-Korea) und immer mit Brilli-Rolex (made in Switzerland) am Handgelenk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 18. September 2015 Share #794 Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) .... Aber du koenntest ja mal scharfe Bilder zeigen, denn laut deiner Aussage hast du das Equipment dazu, also wo sind die scharfen Bilder? So ein Unsinn, wo willst du denn diese Aussage von mir gefunden haben? Ich muss hier niemandem etwas beweisen, mir nicht und dir schon gar nichts! Und die Schärfe in den gezeigten Bildern reicht mir unter den genannten Bedingungen völlig. Wie gesagt, wenn du mit 600 mm an deiner A7 freihändig bei auf dich zu sprintenden Hunden bessere und schärfere Bilder zeigen kannst, reden wir weiter, sonst sicher nicht mehr. Ach ja, "rennende Hunde interessieren dich ja nicht". Vielleicht hättest du dich von Anfang an daran halten sollen. bearbeitet 18. September 2015 von hape Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. September 2015 Share #795 Geschrieben 18. September 2015 Wirklich scharfe Hunde gibt es halt nur in Australien... Du weißt schon: die mit Phase one (made in Danmark) im Ferrari (made in Italy)-Kofferraum, ersatzweise Hasselblad Stellar (made in Japan/messed-up by Sweden) im Holden Cruze (engineered in S-Korea) und immer mit Brilli-Rolex (made in Switzerland) am Handgelenk Nicht zu vergessen, mit Objektiv von Zeiss, maden in Japan oder Thailand, Audi Q5 made in Mexiko, und Hugo Boss Anzug maden in China. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 19. September 2015 Share #796 Geschrieben 19. September 2015 Was geht denn hier ab? Wie geil! Echte Zankerei!!! Nur mal so nebenher... das die A6000 auf den Fotografen zurennende Hunde kann haben ich und andere hier schon gezeigt. Das andere Kameras anderer Hersteller das auch können habe ich ebenfalls gesehen. Ist jetzt gut? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 19. September 2015 Share #797 Geschrieben 19. September 2015 Keine Aufregung...es ging hier nur um Maden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 19. September 2015 Share #798 Geschrieben 19. September 2015 Was geht denn hier ab? Wie geil! Echte Zankerei!!! Nur mal so nebenher... das die A6000 auf den Fotografen zurennende Hunde kann haben ich und andere hier schon gezeigt. Das andere Kameras anderer Hersteller das auch können habe ich ebenfalls gesehen. Ist jetzt gut? Keine Zankerei, nur Schmäh... Die Bewohner der südlichen Hemisphäre müssen doch zusammenhalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 19. September 2015 Share #799 Geschrieben 19. September 2015 Keine Zankerei, nur Schmäh... Die Bewohner der südlichen Hemisphäre müssen doch zusammenhalten Wieso? Bist du Bayer Viewfinder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 19. September 2015 Share #800 Geschrieben 19. September 2015 Was geht denn hier ab? Wie geil! Echte Zankerei!!! Nur mal so nebenher... das die A6000 auf den Fotografen zurennende Hunde kann haben ich und andere hier schon gezeigt. Das andere Kameras anderer Hersteller das auch können habe ich ebenfalls gesehen. Ist jetzt gut? Es muss ja auch nicht immer an der Kamera liegen, es gibt auch lahme Objektive mit schlechter BQ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge