olympionike Geschrieben 5. April 2012 Share #1 Geschrieben 5. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zugangstunnel zur Turmbesteigung Kölner Dom. SW würde auch gut passen, kann ich leider nicht gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Hi olympionike, Das könnte für dich interessant sein: Domloch . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 5. April 2012 Share #2 Geschrieben 5. April 2012 Bitte sehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 5. April 2012 Autor Share #3 Geschrieben 5. April 2012 Danke Bruno, schaut mit dem Pixel-Raster super aus. Würde ich mich selbst nie trauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 5. April 2012 Share #4 Geschrieben 5. April 2012 Das Pixelraster ist keine Absicht gewesen, aber beim Umwandeln und Aufhellen des schon verkleinerten Bildes in SW und der nochmaligen Verkleinerung und Kompression pixelt es halt. Passt aber irgendwie zu dem Tarnmuster der Wände. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. April 2012 Share #5 Geschrieben 5. April 2012 In der Farbversion gefallen mir die Lichtverhältnisse besser, die in s/w leider nicht so vorhanden sind. Gerade das etwas dunklere finde ich in diesem Bild gut, sowie auch die unglaubliche Tiefe des Tunnels. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 5. April 2012 Autor Share #6 Geschrieben 5. April 2012 Danke Bruno, Du hast mich mutiger werden lassen. Ein SW-Versuch obwohl mir die Brauntöne im Farbbild schon sehr gefallen. Es gibt eben einige Möglichkeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. April 2012 Share #7 Geschrieben 6. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade wie der helle Mittelkreis sich auch durch die Farbigkeit abhebt, gefällt mir. Das Rot ist allerdings sehr dominant, man könnte es mal mit weniger Farbsättigung versuchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast rsh Geschrieben 6. April 2012 Share #8 Geschrieben 6. April 2012 Ich finde das Original gerade wegen der starken Rottöne nicht schlecht. Allerdings sollte das Bild unbedingt gedreht werden, die "Schieflage" der beiden Personen ist zu groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 6. April 2012 Share #9 Geschrieben 6. April 2012 schließe mich "rsh" an. Die Schräge der Teile da hinten stört mich empfindlich, und vor jeder anderen Bearbeitung würde ich das erstmal gerade drehen. Auch mir gefällt die rote Version nicht schlecht. Man hätte bei der Aufnahme die Belichtung etwas zurücknehmen können - jetzt kann ein "dunkler regeln" die Überstrahlung hinten nicht mehr weg-korrigieren. Aber es ist auf jeden Fall ein interessantes Bild! Sind das eigentlich Baumstämme? Und wozu? Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 6. April 2012 Autor Share #10 Geschrieben 6. April 2012 Danke Euch für die Kritiken, das freut mich sehr! Hab schon hundertmal das Bild angesehen und gerätselt was da nicht stimmt und wiedermal war es mein altes "Leiden": Kamera schräg gehalten Weiters hab ich bei der Belichtung gemurkst, vor allem weil ich nur ein Bild gemacht hab anstatt einer Reihe. Kam geradewegs von der Turmbesteigung und hatte fast nur noch einen Gedanken: KÖLSCH im Glas und zwar im Großen;) Dieser Tunnel wurde, meiner Meinung nach, durch etwa 50 Bohrungen pro Seite in das, vermutlich von Menschenhand errichtete, Fundament des Doms geschaffen. Die vielen Kreissegmente lassen mich darauf schliessen, zumal in der Mitte des Tunnels die Bohrungen versetzt sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge