Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

habe mal wieder eine Frage.

 

Habe mir die NEX 7 unteranderem auch gekauft, damit ich filmen kann.

Da ich einen älteren Latop besitze und dieser zu schwach auf der Brust ist, würde mich interessieren, ob man die Videos auch auf dem neuen IPad abspielen bzw. bearbeiten kann.

 

Werde mir wohl verst in zwei Monaten einen IMac zulegen können.

 

Gruß

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucutus,

 

hast Du selbst ein video aufgenommen, übertragen und aufm ipad abgespielt, oder hast Du das aus technischen angaben geschlussfolgert?

 

Habe selber das ipad 1 und möchte evtl. auf das ipad 3 aufrüsten.

 

Danke

 

tomy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucutus,

 

hast Du selbst ein video aufgenommen, übertragen und aufm ipad abgespielt, oder hast Du das aus technischen angaben geschlussfolgert?

 

Habe selber das ipad 1 und möchte evtl. auf das ipad 3 aufrüsten.

 

Danke

 

tomy

 

Hallo Tomy,

 

ich habe ein iPad 2 und es selbst mit der Nex-7 ausprobiert, wie gesagt, Du muss das MP4 Format für Dein Video einstellen, dann kannst Du es auf dem iPad abspielen, da die Softwareversion soweit ich weiss zwischen 1er bis 3er iPad gleich ist, sollte es gehen, wenn Du die Möglichkeit hast, nehme das Camera Connection Kit und die Speicherkarte mit dem Video mit zum Apple Händler und probiere es .

 

Lucutus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ein Video direkt auf dem iPad nur anschauen wenn es im MP4 Format aufgenommen wurde. Du musst schon selbst bei der gewünschten Kamera nachsehen ob sie das Format aufnehmen kann.

 

Ich finde es sehr nützlich dass die Sony Nex-7 MP4 anbietet.

 

Wobei das iPad bei mir nur als Gerät für die Bilder-Sicherung und Erstsichtung dient, alles andere macht auf einem iPad keinen Sinn aus meiner Sicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich halt vorher entscheiden, ich nutze meist kein MP4 , am Mac kannst Du dann entscheiden wie es weiter geht, wenn Du z.B. iMovie nutzt kannst Du mit Handbrake die AVCHD Dateien in MP4 Dateien konvertieren. Diese dann in iMovie weiterverarbeiten, importieren von AVCHD Dateien geht in iMovie glaube ich auch.

 

Oder Du nutzt ein anderes Programm, ich begnüge mich mit iMovie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...