panoptikum Geschrieben 30. März 2012 Share #26 Geschrieben 30. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Problem an der Sache ist, dass ich noch nicht weiß, wie ich die beiden Objektive vor Matsch und Wasser schützen kann. Hiermit: Olympus OM-D EM-5 underwater housing out in July | The Verge :cool: Hier ist die japanische Original-Seite:Google Übersetzer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 Hi panoptikum, Das könnte für dich interessant sein: Welche Systemkamera bietet mir bei Raw Aufnahmen eine bessere Qualität als die GH1? . Da findet jeder was…
KlausCR Geschrieben 30. März 2012 Share #27 Geschrieben 30. März 2012 Hiermit: Olympus OM-D EM-5 underwater housing out in July | The Verge :cool: Hier ist die japanische Original-Seite:Google Übersetzer Stark! Olympus ist wenigstens nicht so Zubehör-feindlich wie Panasonic. Danke für die Links! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 4. April 2012 Share #28 Geschrieben 4. April 2012 Wird nur etwas teuer, oder? bei einigen Kombis sogar dann teurer als die Kamera.... Da muss man sich fragen ob bei Nichttauchern nicht auch die EWA Marine Taschen reichen...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 4. April 2012 Share #29 Geschrieben 4. April 2012 Wird nur etwas teuer, oder? bei einigen Kombis sogar dann teurer als die Kamera....Da muss man sich fragen ob bei Nichttauchern nicht auch die EWA Marine Taschen reichen...... Mit Sicherheit. Die Oly UW-Gehäuse sind ja auch für Tauchtiefen bis ~45m ausgelegt. Damit dürften Nichttaucher so ihre Schwierigkeiten haben. Ich selbst bin Tauchlehrer und habe schon immer ein Problem mit den Preisen von UW-Gehäusen gehabt. Dass Gehäuse für DSLRs und Systemkameras (die EWA-Brotbeutel zähle ich nicht dazu) mit Ports, Blitzen und Zubehör den Anschaffungspreis der Kamera weit übersteigen können, ist normal. Die Preise für das Oly-Polycarbonat-Gehäuse bewegen sich noch am unteren Rand der auf dem Markt üblichen Preisskala. Viel interessanter erscheint es mir, dass überhaupt ein Gehäuse für die E-M5 angeboten wird. Für meine GH2 warte ich darauf schon seit Jahren vergeblich. Kein seriöser, externer Gehäuse-Hersteller traut sich heutzutage an so etwas heran. Bis er das Gehäuse auf dem Markt hätte, kündigt der Kamera-Hersteller schon ein Nachfolgemodell an, das die Bedienelemente mit Sicherheit nicht an gleicher Stelle hat. Insofern ein großes Lob an Olympus! Die UW-Gehäuse-Ankündigung zeigt, wie ernst man es mit der neuen OM-D Serie meint. Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 4. April 2012 Share #30 Geschrieben 4. April 2012 Kein seriöser, externer Gehäuse-Hersteller traut sich heutzutage an so etwas heran. Bis er das Gehäuse auf dem Markt hätte, kündigt der Kamera-Hersteller schon ein Nachfolgemodell an, das die Bedienelemente mit Sicherheit nicht an gleicher Stelle hat. Insofern ein großes Lob an Olympus! Die UW-Gehäuse-Ankündigung zeigt, wie ernst man es mit der neuen OM-D Serie meint. Diese verfluchte schnelllebige Produktpolitik schädigt auch mich, der ich Bodies eher über vier als nur drei Produktgenerationen einsetze; leider wird damit die Gesamtqualität auch nicht nur besser. Mir würde eine vorsichtige Modellpflege mit behutsamen Schritten (neuer Sensor, neue Elektronik, schnellere Bildfolge, erweiterte Video-Fähigkeiten) auch mehr zusagen, als jedesmal ein neues Gehäuse und wieder anders angeordnete Bedienelemente. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 4. April 2012 Share #31 Geschrieben 4. April 2012 Diese verfluchte schnelllebige Produktpolitik schädigt auch mich, der ich Bodies eher über vier als nur drei Produktgenerationen einsetze; leider wird damit die Gesamtqualität auch nicht nur besser. Mir würde eine vorsichtige Modellpflege mit behutsamen Schritten (neuer Sensor, neue Elektronik, schnellere Bildfolge, erweiterte Video-Fähigkeiten) auch mehr zusagen, als jedesmal ein neues Gehäuse und wieder anders angeordnete Bedienelemente. Das ist wohl der Tribut, den wir für unsere multimediale Welt leisten müssen. Eine Welt, in der Hersteller markttechnisch gezwungen sind, auf User-Feedbacks zu reagieren, sei es mit Software-Updates, sei es mit Änderungen der Hardware beim nächsten Modell. Und dies nicht, wie bei analogen Kameras früher üblich, nach 10 bis 20 Jahren, sondern Zack-zack! Spätestens zur nächsten Messe. - Wer's nicht tut, geht unter. Aktuelles Beispiel dieser Entwicklung dürfte die Fuji X100 sein, für die es alleine wegen zweier dussliger Bedienelemente wohl niemals ein UW-Gehäuse geben wird. Ein rotes Tuch für jeden Gehäuse-Hersteller, zu sehen, dass diese Bedienelemente in dieser Form bei einem eventuellen Nachfolgemodell kaum an der gleichen Stelle auftauchen werden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge