Systemkamera Blog Geschrieben 14. März 2012 Share #1 Geschrieben 14. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unterwegs mit der Fuji X-Pro 1 - Autofokus, High ISO und mein Fazit Der fünfte Teil des Erfahrungsberichts zur Fuji X-Pro 1 beschäftigt sich mit Autofokus, manueller Fokussierung und dem High ISO Verhalten.... Mehr im Systemkamera Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 Hi Systemkamera Blog, Das könnte für dich interessant sein: Unterwegs mit der Fuji X-Pro 1 - Autofokus, High ISO und mein Fazit . Da findet jeder was…
tom-tom Geschrieben 19. März 2012 Share #2 Geschrieben 19. März 2012 Guten morgen, mittlerweile sieht man immer mehr video reviews von Kameras, Objektiven und Zubehör auf youtube. Ehrlich gesagt gefällt es mir besser, solch ein video anzuschauen, als einen review Text zu lesen. Es wird ein viel besserer Eindruck der neuen Kameras vermittelt, wenn man diese in der Praxis im Bewegtbild erklärt bekommt. Wäre es möglich, dass Ihr gelegentlich ein review als video anfertigt? Schöner Nebeneffekt dabei wäre für Euch, dass Ihr über youtube videos eine ganze Menge neue user fürs Forum gewinnen könntet. Das ist keine Kritik an den bisherigen reviews sondern nur ein Vorschlag für eine andere Präsentationsform. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 19. März 2012 Share #3 Geschrieben 19. März 2012 Moin, danke für die Anregung - da denken wir in der Tat schon drüber nach! Bisher haben wir uns bewusst dagegen entschieden: Wenn, dann wollen wir es richtig machen So ein Beitrag ist richtig viel Arbeit ... für die man eigentlich zwei Leute vor Ort braucht Die Kollegen von digitalkamera.de habe in Florenz ein Video produziert und (ich glaube auf Facebook) auch beschrieben, welchen Aufwand sie dafür betrieben haben. Das soll aber auf keinen Fall ein "Nein" für die Zukunft sein - wir drehen und wenden gerade einige Konzepte. Insofern bitte noch etwas Geduld - und gerne Vorschläge, was euch als Video interessieren würde! Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcb98 Geschrieben 20. März 2012 Share #4 Geschrieben 20. März 2012 Hm. Ich habe bis jetzt genau Null solcher Video-Reviews und ähnliches geschaut. Grund ist: das Zeug verbraucht viel zu viel Zeit. Für die Information, die ich in einer Minute aus einem geschriebenen Text ziehen kann, muss ich erst fünf oder zehn Minuten Video schauen. Daher sind Videoreviews für mich nicht von Interesse. Was ich hingegen schätzen würde, sind Demos, am liebsten kompakte*, thematisch eindeutige Sequenzen. Beispiel: ein Video von zwei bis drei Minuten (oder auch mehr, wenn das Thema es wirklich hergibt), das die neuste "Killerfunktion" einer Kameraserie zeigt (bei den NEXen wäre dies beispielsweise das Fokuspeaking gewesen). *im echten Wortsinn, nicht "klein" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 20. März 2012 Share #5 Geschrieben 20. März 2012 Hm. Ich habe bis jetzt genau Null solcher Video-Reviews und ähnliches geschaut. Grund ist: das Zeug verbraucht viel zu viel Zeit. Für die Information, die ich in einer Minute aus einem geschriebenen Text ziehen kann, muss ich erst fünf oder zehn Minuten Video schauen. Daher sind Videoreviews für mich nicht von Interesse. Was ich hingegen schätzen würde, sind Demos, am liebsten kompakte*, thematisch eindeutige Sequenzen. (...) So sehe ich das auch. Als Informations-Träger ist ein Video denkbar ungeeignet. Ein gut strukturierter Text (am besten mit Unter-Überschriften, Tabellen, Grafen, etc.) erlaubt mir, in kürzester Zeit die Informationen zu ziehen, die ich brauche. Im Video geht das nicht. Andererseits kann ich im Video veranschaulichen, was in Text (und auch Bildern) nur schwer geht: wie groß ist eine Kamera, wie fühlt sich der AF an, etc. Im Text eingebettete Kurz-Videos (am besten, mit deutlicher Angabe zu Inhalt und Dauer) wären aus meiner Sicht das beste aus beiden Welten. Aber auch die müssen gut produziert werden: Bisher haben wir uns bewusst dagegen entschieden: Wenn, dann wollen wir es richtig machen So ein Beitrag ist richtig viel Arbeit ... für die man eigentlich zwei Leute vor Ort braucht (...) Eigentlich braucht man sogar mindestens drei: einen Regisseur/Produzent/Cutter (ggf. mit Assistent), einen Kamera-Mann/Frau und einen "Presenter". Und dieser Presenter muss Bühnen-Präsenz haben -- sonst kommt so etwas dabei heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 20. März 2012 Share #6 Geschrieben 20. März 2012 Bestes Beispiel - das neueste Video von Robin Wong. Aussagefreier Käse, im Regen in irgendeiner asiatischen Metropole gedreht. Zeitverschwendung pur - da lese ich lieber die aufwändig erstellten Reports unserer Admins ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 21. März 2012 Share #7 Geschrieben 21. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, danke für die Anregung - da denken wir in der Tat schon drüber nach! Bisher haben wir uns bewusst dagegen entschieden: Wenn, dann wollen wir es richtig machen So ein Beitrag ist richtig viel Arbeit ... für die man eigentlich zwei Leute vor Ort braucht Die Kollegen von digitalkamera.de habe in Florenz ein Video produziert und (ich glaube auf Facebook) auch beschrieben, welchen Aufwand sie dafür betrieben haben. Das soll aber auf keinen Fall ein "Nein" für die Zukunft sein - wir drehen und wenden gerade einige Konzepte. Insofern bitte noch etwas Geduld - und gerne Vorschläge, was euch als Video interessieren würde! Gruß Andreas Wenn Ihr einen presenter wie Kai von digitalrev ausgrabt, habt Ihr praktisch schon gewonnen. Donalfredo könnte ich mir gut vorstellen. Ok, das war natürlich nur ein Scherz. 'Richtig' machen ist natürlich ein hoher Anspruch. Wichtig finde ich bei den videos, dass sie gut ausgeleuchtet sind und die Tonqualität stimmt, damit das Ansehen des Videos Freude bereitet. Der reviewer muss gar nicht versuchen, die Professionalität eines Fernsehmoderators mit geschliffener Sprache, perfekten Gesten und make up anzustreben. Das hielte ich persönlich nicht für erforderlich, damit die Videos gut ankommen. Wichtig wären mir folgende Dinge, bei z.B. Vorstellung einer neuen Kamera: . sie sollte in nicht zu kurzen Nahaufnahmen gezeigt werden . bitte kein unboxing aus Kartons zeigen . wenn gezeigt wird, wie man ein Foto macht, anschliessend das Foto in gross reinschneiden. digitalrev macht das in einigen Videos beispielsweise so. halte ich für wichtiger, als man vielleicht annimmt. . biite nicht akribisch alle Menüs vorführen, dafür ist die Bedienungsanleitung, wäre im Video zu langatmig. . mal zum Grössenvergleich bekannte Kameras und Objektive danebenlegen .bitte keine Jubelorgien über die neue Kamera veranstalten. Im Verhältnis 2:1 negative zu positiven Erkenntnissen präsentieren ist sehr informativ und nicht zu negativ. So bleibt Interesse an den Videos. Es sollten aber Erkenntnisse sein, z.B. Dinge die in der Bedienung aufgefallen sind, kein Herunterbeten von Datenblattinformationen. Das waren einige Punkte, die mir persönlich negativ oder positiv bei youtube Videos aufgefallen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 21. März 2012 Share #8 Geschrieben 21. März 2012 Wenn Ihr einen presenter wie Kai von digitalrev ausgrabt, habt Ihr praktisch schon gewonnen. Donalfredo könnte ich mir gut vorstellen. Ok, das war natürlich nur ein Scherz. Warum? Ich war alt, und brauchte das Geld - nach dem Motto kann mich jeder buchen, meine Klappe läuft vielsprachig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 21. März 2012 Share #9 Geschrieben 21. März 2012 Warum?Ich war alt, und brauchte das Geld - nach dem Motto kann mich jeder buchen, meine Klappe läuft vielsprachig ... Ich freue mich gespannt auf Dein erstes Video review. Thema zum Beispiel: Makrofotografie mit Deinem externen Profidisplay und der NEX. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge