tafkah Geschrieben 12. März 2012 Share #1 Geschrieben 12. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nun hab ich auch eine 5N! :-) Da ich aus dem Pentax-Lager komme, versuche ich mich natürlich nun mit meinen Pentax-Linsen an der Nex ... Was ich irgendwie nicht hinkriege, ist die überall beschriebene "Lupenfunktion auf Knopfdruck" ... "MF-Unterstützung" ist an, aber trotzdem lupt da nichts. Schon gar nicht auf Knopfdruck - Mach ich was falsch? Danke + Grüße T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Hi tafkah, Das könnte für dich interessant sein: Lupenfunktion auf Knopfdruck? . Da findet jeder was…
planet Geschrieben 12. März 2012 Share #2 Geschrieben 12. März 2012 Also hast du "auslösen ohne objektiv" an? Denn sobald kein Objektiv erkannt wird, ist am unteren silbernen Knopf die Lupenfunktion. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich da was eingestellt habe.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 12. März 2012 Share #3 Geschrieben 12. März 2012 Mit der 5n ist doch sogar noch einfacher. Kamera hochnehmen Motivauswahl da wo die Schärfe hinsoll einfach auf den Touchscreen tippen und die Lupe geht automatisch an. Vorraussetzung: Du hast ein manuelles Objektiv dran. Dann über die Kontrastanhebung schön scharf stellen Das geht nicht bei Dir? Wenn er "auslösen ohne objektiv" nicht aktiviert hätte würde mit einem Fremdobjektiv mehr als nur der Button für die Lupe fehlen Da funktioniert die Kamera bei mir jedenfalls gar nicht und meckert sofort beim Einschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planet Geschrieben 12. März 2012 Share #4 Geschrieben 12. März 2012 Er hat aber geschriben "Pentax Linsen" also nehme ich stark an dass er manuelle Objektive hat, und da muss man so weit ich weiss nicht einschalten, für die Lupenfunktion untnen rechts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tafkah Geschrieben 12. März 2012 Autor Share #5 Geschrieben 12. März 2012 Dank Euch für die Hilfe! Es war tatsächlich "Auslösen ohne Objektiv"! Jetzt geht es und ich bin schon ziemlich hin und weg, was mit der Kleinen alles geht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge