derhardy Geschrieben 7. März 2012 Share #1 Geschrieben 7. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hoi! Ich suche die schnellste Karte für meine neue GX1. Hat schon jemand Erfahrung / Vergleiche angestellt? Sandisk Extreme Pro SDHC oder SDXC, beide 95MB/s. Gibt es einen Unterschied bei RAW-Serien? Gruß derhardy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Hi derhardy, Das könnte für dich interessant sein: SDHC oder SDXC für die GX1 ? . Da findet jeder was…
DontuttiFrutti Geschrieben 7. März 2012 Share #2 Geschrieben 7. März 2012 Hoi derhardy! Der Unterschied zwischen dem HC (=High Capacity) und dem XC (=Extended Capacity) liegt hauptsächlich in der Speichergröße. SDHC-Karten können maximal 32GB fassen, der SDXC-Standard sogar bis zu 2TB (aktuell sind allerdings "nur" 128GB-Karten auf dem Markt). Zwar wurden die Möglichkeiten der maximalen Schreibgeschwindigkeit auch noch einmal angehoben, aber wenn beide Karten mit 95MB/s angegeben sind, liegt hier der einzige Unterschied im Speicherplatz. Folglich verhalten sich beide Karten auch bei RAW-Serien identisch (nur, das auf eine halt mehr drauf passt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bokehlicious Geschrieben 17. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo, der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich habe noch eine Frage: Wieviel MB/s kann denn die GX1 maximal über ihr Interface auf die SD-Karte schreiben? Gibt es gegenüber den "normalen" class10-Karten einen signifikanten Geschwindigkeitsschub? Im Serienbildmodus dauert es doch schon recht lange, bis der Puffer leer ist... Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge