Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... at the end of the rainbow. Vielleicht habe ich auch am falschen Ende nachgeschaut.

 

Regenbogen im kargen Connemara

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

PL1 mit Minolta-Altglas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie kommt es. daß mir diese wunderbare Aufnahme entging ?

 

Auf diesem Bild nicht zu sehen,

aber auf wundersame Weise wird dies klare plätschernde Naß an nur dem Eingeweihten bekannten Plätzen in flüssiges Gold (Whisky) umgewandelt (daher wohl die Legende).

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Wie kommt es. daß mir diese wunderbare Aufnahme entging ?

 

 

Gute Frage.

Geht mir genauso - heute zum ersten mal gesehen.

Mir fehlen immer wieder Beiträge in der "Neue Beiträge"- Auflistung, und niemand weiß, wie das zustande kommt ...

 

By the way - klasse Rainbow ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderbar stilles Landschaftsbild. Gefällt mir sehr.
Mir auch - obwohl es für meinen Geschmack ein wenig zu "bunt" ist. Ein bißchen weniger Sättigung würde den Vordergrund natürlicher erscheinen lassen, vermute ich. Aber ich habe die Diskussion über die Farben schon bei einem anderen deiner Bilder mitbekommen und nehme an, du willst es so haben :)

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen, für die wohlwollende Beachtung. Ich dachte schon, das Bild wäre zu schlecht oder nichtssagend.

 

@ Bernietheowl -- Du hast Recht Bernd, die No. der Straße hab' ich mir zwar nicht gemerkt, aber die Richtung stimmt, wir waren vorher am Lough Corrib und nach Norden unterwegs.

 

@ leicanik -- Reinhard, ja das ist schon ein Kreuz mit den Farben :D. In diesem Fall kamen sie so aus der PEN, ich habe nicht an der Sättigung gedreht, da ich den Regenbogen nicht verblassen lassen wollte. Außerdem ist diese Heidelandschaft dort schon ziemlich bunt auf ihre karge Weise. Übrigens hatte ich da meinen Angelkumpel dabei, der mit seiner analogen Kompakten fotografiert hat. Die Aufnahmen, die er mit seinem Kodak Gold Film erzeugt hat, entsprachen nach der Entwicklung ziemlich genau meinen Ergebnissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Übrigens hatte ich da meinen Angelkumpel dabei, der mit seiner analogen Kompakten fotografiert hat. Die Aufnahmen, die er mit seinem Kodak Gold Film erzeugt hat, entsprachen nach der Entwicklung ziemlich genau meinen Ergebnissen.
Das ist mal ein interessanter Vergleich. Wobei der Kodak Gold mir früher auch immer schon ein bißchen zu kräftig war. Aber dahin hat sich die allgemeine Sehgewohnheit eben entwickelt, der Velvia hatte ja auch viele begeisterte Anhänger (ich zählte nicht dazu). Und du hast schon recht: Manchmal ist die Natur - ja nach Licht - tatsächlich sehr farbkräftig. So manches Mal habe ich das auf dem Bild nicht glauben wollen und musste mich dann bei einem direkten Vergleich korrigieren.

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...