Wahn Geschrieben 5. März 2012 Share #1 Geschrieben 5. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Bild mit drei Makel (aus meiner Sicht); trotzdem akzeptabel? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8 Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Der Säulengang . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 5. März 2012 Share #2 Geschrieben 5. März 2012 Servus Wahn, ich finde die Aufnahme sehr viel mehr als nur akzeptabel, auch wenn die Person nicht optimal platziert werden konnte und die vollkommene Symetrie von Säulen und Schattenwürfen nicht erreicht werden konnte. Und doch bist du mit dieser Aufnahme für mich verdammt nahe am Ideal. Wäre froh, wenn mir so eine Aufnahme gelingen würde. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 5. März 2012 Share #3 Geschrieben 5. März 2012 Zufriedenstellend, aus meiner Sicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 5. März 2012 Share #4 Geschrieben 5. März 2012 Alle Störungen erhöhen die Spannung und damit die Bildwirkung, eine Version ohne Störungen wäre deutlich statischer gewesen. Die zwei Wandkästen brechen schön die Dreierwiederholung der Säulen(schatten). Die Person im Schatten schneidet die Säule, sie ist in Bewegung, eben noch davor, wird sie sie gleich passiert haben. Der abgetrennte Oberkopf des Schattens der Person im Licht ist das eigentlich Interessante: Wen beobachtet sie ? Eventuell den Passanten ? Ihr Schatten würde uns Betrachter fixieren, wäre nicht die Augenpartie auf die Fensterbank geklappt. Wir können sie nicht sehen, sie kann uns nicht sehen. Was sehen wir also ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 5. März 2012 Autor Share #5 Geschrieben 5. März 2012 Ich danke Euch. Zu meinen vermeintlichen Makeln gehört nicht die Position der Figur. Sie ergänzt optimal die äquidistante Folge der Säulenschatten und schafft – so sehe ich das – einen interessanten Aufmerksamkeitspunkt. Und ich stimme „archi“ zu, Rhythmen (wie auch Symmetrien) bedürfen einer passenden Störung, um nicht langweilig zu wirken. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. März 2012 Share #6 Geschrieben 6. März 2012 wieder mal freue ich mich über archis Analyse - die meiner Vorstellung nahe kommt (die zu formulieren mir aber oft die Zeit fehlt - da mir auch die Übung des mit Worten jonglieren fehlt....)- und natürlich über das Foto, das den Blick etwas länger festhält... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. März 2012 Share #7 Geschrieben 6. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Archi hat es gut ausgedrückt. Was mir dabei auch gefällt, ist die s/w-Verarbeitung und das längliche Format. Aber v.a. auch, dass das Bild nicht so nüchtern ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wahn Geschrieben 6. März 2012 Autor Share #8 Geschrieben 6. März 2012 Hallo „Ameise“ und „Odyssee“, danke fürs Kommentieren. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 8. März 2012 Share #9 Geschrieben 8. März 2012 Hallo Wahn, das Einzige, was ich mit minimalstem Aufwand ändern würde, wäre bei der mittleren Säule im oberen Bereich der schiefe Verlauf zur Fensterbrüstung, aber ansonsten hält mich das Foto irgendwie fest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 8. März 2012 Autor Share #10 Geschrieben 8. März 2012 Hallo Claudia, das ist einer der Makel (inzwischen auf zwei reduziert). Auf dem optimalen Platz stand ein Transporter der Handwerker, die all diese wunderbare Architektur wieder sehenswert machen. Ich habe meine Kamera so weit es ging in das Blech gedrückt, aber es fehlten wohl doch noch einige Dezimeter… Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. März 2012 Share #11 Geschrieben 8. März 2012 ich war mir fast sicher, daß Du diesen "Spalt" zu den Makeln rechnen würdest... mir war das auch sofort ins Auge gefallen....... aber dann: ich bilde mir ein, das gibt dem Foto erstaunlicher Weise ein wenig mehr Tiefe und Plastizität - also doch kein Makel!?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge