scholle Geschrieben 1. März 2012 Share #1 Geschrieben 1. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gibt es unter: Sony : NEX-5N Updates | Updates für NEX-5N herunterladen Benefits and improvements: - Enhancement of AF response: When subject distance changes enormously - Improved stability in certain camera operations: - When setting [Lens Compensation: Distortion] "Auto" and [Picture Effect] "Miniature" at the same time. - When setting [Exposure Compensation], [intelligent AF] operation improves. Nachteil: der nette "Belichtungs-Bug" (kein automatisches Vorfokussieren ab +0,3 EV bei AF-Objektiven) funktioniert nicht mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Hi scholle, Das könnte für dich interessant sein: ein kleines Nex 5N Firmware Update . Da findet jeder was…
SplinterTM Geschrieben 1. März 2012 Share #2 Geschrieben 1. März 2012 AF ist jetzt merklich schneller geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. März 2012 Share #3 Geschrieben 1. März 2012 oh, schön habe mich gestern fast ein wenig geärgert, als ich die 7 mit der 5n verglich, dass diese doch merklich schneller zur Sache ging. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzl Geschrieben 2. März 2012 Share #4 Geschrieben 2. März 2012 Download funktioniert nicht - 404 not found Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 2. März 2012 Share #5 Geschrieben 2. März 2012 MacUser müssen ihr System im 32Bit Modus starten: Neustart + 2 + 3 (Tasten gedrückt halten). Gruß Hans @winuser: da staunt ihr was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobbyD Geschrieben 2. März 2012 Share #6 Geschrieben 2. März 2012 Download funktioniert nicht - 404 not found Veruch es mit dem hier: Download-Programme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzl Geschrieben 2. März 2012 Share #7 Geschrieben 2. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich glaubs nicht - error 404 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
komet Geschrieben 2. März 2012 Share #8 Geschrieben 2. März 2012 MacUser müssen ihr System im 32Bit Modus starten: Neustart + 2 + 3 (Tasten gedrückt halten). Gruß Hans @winuser: da staunt ihr was? Bei mir die Kamera nicht gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itemsis Geschrieben 2. März 2012 Share #9 Geschrieben 2. März 2012 Oh, ja, hatte ab und an kompletten Fehlfokus. Scheint nicht mehr vorzukommen. Der Fokus scheint fast doppelt so schnell zu sein. Einfach herrlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itemsis Geschrieben 2. März 2012 Share #10 Geschrieben 2. März 2012 Bei mir die Kamera nicht gefunden. Bei mir auch nicht bis der Akku nicht richtig voll war. Danach ging es! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 2. März 2012 Share #11 Geschrieben 2. März 2012 Mit Mac auf Anhieb und die Nex flutscht auch. Soll morgen sonnig werden, na dann kam es ja passend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planet Geschrieben 2. März 2012 Share #12 Geschrieben 2. März 2012 Bei mir hat's auch prima geklappt, denke auch das der af etwas schneller ist, aber von doppelt so schnell sprechen finde ich einwenig übertriben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 2. März 2012 Share #13 Geschrieben 2. März 2012 Bei mir die Kamera nicht gefunden. Kamera verbunden (nicht lustig, kann passieren)? Kamera eingeschaltet? Richtigen USB-Modus angewählt (siehe Sony Anleitung)? Anderes Kabel probiert (auch nicht lustig - hier gibt es große Unterschiede)? Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itemsis Geschrieben 3. März 2012 Share #14 Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Bei mir hat's auch prima geklappt, denke auch das der af etwas schneller ist, aber von doppelt so schnell sprechen finde ich einwenig übertriben. Ich sagte auch nur dass es so scheint Ne, bin sehr zufrieden mit dem Autofokus jetzt nach dem Update. Noch nicht ganz so schnell wie damals die Panasonic G1 die ich hatte, aber damit kann ich nun gut leben P.S. Der Multi-Punkt Autofokus funzt bis jetzt in den Tests auch zuverlässig, was vorher nicht der Fall war. bearbeitet 3. März 2012 von itemsis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
komet Geschrieben 3. März 2012 Share #15 Geschrieben 3. März 2012 Kamera verbunden (nicht lustig, kann passieren)?Kamera eingeschaltet? Richtigen USB-Modus angewählt (siehe Sony Anleitung)? Anderes Kabel probiert (auch nicht lustig - hier gibt es große Unterschiede)? Gruß Hans Lag am halbleeren Akku, danke!! AF funktioniert schneller.Vorfokussierung geht jetzt immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SplinterTM Geschrieben 3. März 2012 Share #16 Geschrieben 3. März 2012 Bei mir wurde sie zuerst auch nicht erkannt am Mac. Dann hab ich sie an Windows angeschlossen, und da wurde mir angezeigt das der Akku zu schwach wäre. Geladener Akku rein und voilà es klappte. P.S. es hat sich gelohnt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 3. März 2012 Share #17 Geschrieben 3. März 2012 PC mit Windows XP - war ratzfatz erledigt. Die 5N hat die neue FW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iku Geschrieben 3. März 2012 Share #18 Geschrieben 3. März 2012 - When setting [Lens Compensation: Distortion] "Auto" and [Picture Effect] "Miniature" at the same time. - When setting [Exposure Compensation], [intelligent AF] operation improves. Kann mal jemand so nett sein und mir das übersetzen? Danke! Dann habe ich folgendes nach dem update festgestellt: Fotografiere ich im A-Modus, dann klickt es nun plötzlich, wenn ich den Auslöser halb durchdrücke Im M-Modus klickt es sogar zweimal Im S-Modus rattert es geradezu. Im intelligenten und Szenen-Modus ist das nicht Hat das eine tiefe Bewandnis, die ich nur nicht verstehe? Hört sich auch irgendwie mechanisch an. Das kann doch gar nicht sein, dass sich das Modusabhängig ändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 3. März 2012 Share #19 Geschrieben 3. März 2012 gibt es unter: Sony : NEX-5N Updates | Updates für NEX-5N herunterladen Benefits and improvements: - Enhancement of AF response: When subject distance changes enormously - Improved stability in certain camera operations: - When setting [Lens Compensation: Distortion] "Auto" and [Picture Effect] "Miniature" at the same time. - When setting [Exposure Compensation], [intelligent AF] operation improves. Nachteil: der nette "Belichtungs-Bug" (kein automatisches Vorfokussieren ab +0,3 EV bei AF-Objektiven) funktioniert nicht mehr! Update installiert, keine Probleme,AF ist (für mich) merklich schneller geworden. Vielen Dank für den Hinweis. freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delta Geschrieben 3. März 2012 Share #20 Geschrieben 3. März 2012 Gehen eigentlich Akkus von Fremdhersteller nach dem Update noch? Nutzt hier jemand der seine Kamera upgedated hat erfolgreich welche? Oder hat Sony hier was mit dem Updte "gedreht"? Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanS Geschrieben 3. März 2012 Share #21 Geschrieben 3. März 2012 Gehen eigentlich Akkus von Fremdhersteller nach dem Update noch?Nutzt hier jemand der seine Kamera upgedated hat erfolgreich welche? Oder hat Sony hier was mit dem Updte "gedreht"? Grüße Mein "VHBW"-Fremdakku (von Ebay) wird auch nach dem Update problemlos erkannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. März 2012 Share #22 Geschrieben 4. März 2012 Bei mir hat's auch prima geklappt, denke auch das der af etwas schneller ist, aber von doppelt so schnell sprechen finde ich einwenig übertriben. bei mir macht er was er soll .... bei grossen Entfernungsunterschieden sucht er nicht mehr so sinnlos rum ... ansonsten kann ich keine Beschleunigung feststellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jahrgang 1955 Geschrieben 4. März 2012 Share #23 Geschrieben 4. März 2012 Hat geklappt mit dem Update, der AF ist nun wesentlich schneller und er sitzt sofort an der richtigen Stelle. ERnst-Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delta Geschrieben 4. März 2012 Share #24 Geschrieben 4. März 2012 Mein "VHBW"-Fremdakku (von Ebay) wird auch nach dem Update problemlos erkannt. Prima :-), danke für die Info. Da ich auch die VHBW Fremdakkus habe kann ich nun "gefahrlos" updaten. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanberra Geschrieben 12. März 2012 Share #25 Geschrieben 12. März 2012 Update klappt bei mir nicht. Benötige 32 Bit Prozessor, auf dem Mac habe ich 64 Bit. Muss das Update wohl bei einem Windows-User vornehmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge