Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Nationalpark Timanfaya auf Lanzarote:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Die sind natürlich alle gut,

doch beim untersten finde ich den kombinierten Farb- und Formkontrast der strengen horizontalen Geraden im Hintergrund mit den fließenden Rundungen vorne besonders reizvoll.

Dem schließe ich mich an. Auch mir gefällt das 3. besonders gut, aus den von archi genannten Gründen und wegendes spannenderen Himmels.

Link zum Beitrag

Schöne, weiche, unbunte Farben in einer weitläufigen und reduzierten Landschaft.

Das gefällt mir. Das dritte Bild ist auch mein Favorit, da geht es mir wie meinen Vorrednern. Der Krater ist enorm schön und kommt farblich ganz toll.

Link zum Beitrag

Hallo Jochen,

da musste ich mich ja nicht lange gedulden...thank youuuuu:).

Kann mich den Vorrednern/schreibern nur anschließen: alle drei top.

Für mich hat Bild zwei seinen besonderen Reiz:

wieder eine irre Tiefe im Bild (wie bei La Graciosa)

und

das Bild weisst vom Vordergrund bis hin zu den beiden Hügeln im Hintergrund, eine beeindruckende Zeichnung und Plastizität auf.

Link zum Beitrag

Die 3 Bilder sind von der Bildgestaltung her wirklich toll.

Was Heligkeit und Farbe angeht, sehe ich das ein wenig anders als Odyssee. Der Himmel ist perfekt berichtet, die Landschaft scheint mir jedoch ein wenig zu dunkel und "unbunt", zumindest hab ichs dort stellenweise bunter in Erinnerung :confused:

Um welche Tageszeit warst Du denn da?

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag

Nach deinen Bildern und was ich über Lanzarote gehört habe, möchte ich da auch noch hin.

Was kannst du fotografisch gesehen denn für eine Gegend empfehlen?

Oder kann man die Insel insgesamt in ein bis zwei Wochen "abarbeiten"?

Link zum Beitrag

Was kannst du fotografisch gesehen denn für eine Gegend empfehlen?

Oder kann man die Insel insgesamt in ein bis zwei Wochen "abarbeiten"?

Fotografisch gesehen sind viele Ecken interessant. Die reinen Sandstrände "Papagayos" im Süden, die riesigen Lavafelder rund um Timanfaya. Ausserhalb des Parks darf man da auch frei wandern, sehr empfehlenswert. Im Norden ändert sich dann der Bewuchs, es wird grüner. Die Vulkane sind nicht mehr schwarz, sondern mehr bewachsen...Bäume wirst Du übrigens keine finden, gibt es einfach nicht. Die gemischten Lava/Sandstrände sind wenige Minuten nördlich von Jameos del Aqua.

Lanzarote ist relativ übersichtlich was die Grösse betrifft. Mit dem Mietwagen (wir haben für einen Seat Leon für 1 Woche 140,- bezahlt) kommt man relativ schnell in jede Ecke der Insel. In ca. 1h durchquert man die Insel in Nord-Süd Richtung. In einer Woche kann man schon viel machen, in 2 Wochen dürfte man dann so gut wie alles wichtige gesehen haben.

Link zum Beitrag