Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

Seit Monaten studiere ich in verschiedenen Foren,gestern bin ich nun hier gelandet. Eigentlich sollte es eine Dslr werden,diese sind mir aber zu klobrig und da bieten andere Systemhersteller fürs Geld genauso Gutes. Dann ging es weiter zu den Sony Alphas die zwar handlicher aber doch irgendwie sich nach Plaste und Spielzeugkamera anfühlen und vom Preis her mir doch zu hoch waren (Alpha65 oder 77). Dann viel eigentlich schon die Entscheidung auf die NEX5n. Ich hatte sie auch schon in der Hand. Tolle Kamera,wertig verarbeitet,super Display,tolle Bilder etc. Aber irgendwie könnte sie mir zu unhandlich werden. Dann noch mit grösserem Objektiv. Jetzt habe ich mir mal die Pana G3, Oly pl3 und die Oly P3 angeschaut. Alles drei tolle Kameras mit ihren Vor und Nachteilen.

Nun was suche ich bzw. was muss eine Kamera können ? Ich suche eine Kamera die HDR Fotos machen kann,bin ein Fan von HDR und möchte da hauptsächlich damit arbeiten. Makroaufnahmen bei Insekten,Pflanzen. Und gute Familienfotos bzw. Videoaufnahmen soll sie auch können. Dies wäre aber nur sekundär. Ach ja und Panoramafotos wären auch nicht schlecht.

Habe hier im Forum mich viel durchgelesen und es ist zum verrückt werden,da man sich einfach nicht entscheiden kann.

Was meint ihr ?

Link zum Beitrag

Wenn Du meinst, daß die Kamera selbst Panoramen und HDR machen können soll, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil ich keine Kamera kenne, die das qualitativ gut kann.

Die G3 bietet ein Auto-Bracket von -3/+3 EV, das ist mit 7 Blendenstufen schon für Extremkontraste ausreichend für HDR. Und Panorama kann per EBV eigentlich jede Kamera.

Link zum Beitrag

In Deinem Fall würde ich die Sony 5n nehmen, denn sie hat einen Sensor, der schon ohne HDR einen unglaublich grossen Dynamikumfang abbilden kann.

D.h. Du brauchst weniger Bilder für ein HDR ...