minorthing Geschrieben 16. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ich bin noch blutiger Anfänger im Foto Hobby also entschuldigt bitte meine möglicherweise blöde Frage. Ich hab heute ein paar Fotos gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei Nutzung vom 16mm Pancake mit und ohne Fisheye Converter bei Lichtquellen immer den unten zu sehenden Effekt habe. Ist das normal, liegt an Einstellungen oder ist was kaputt? Gruß Minor Edit: Sry Hab vergessen die Daten anzuhängen! 1/30s ISO 1250 f:2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar 2012 von MinorThing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Hi minorthing, Das könnte für dich interessant sein: Fehlerhafte Darstellung von Lichtquellen? . Da findet jeder was…
Gast Hendock Geschrieben 16. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 16. Februar 2012 Schau mal hier: Lens Flare Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 16. Februar 2012 Danke für die schnelle Antwort! Heisst das, dass bei dem Pancake immer die gleichen Blendenflecke entstehen, zumindest bei solchen Lichtverhältnissen. Auch Strassenlaternen sehen auf den Aufnahmen von heute so ähnlich aus. Also immer ein Strich durchs Bild. Gruß Minor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 16. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 16. Februar 2012 Manche Objektive sind anfällig dafür. Es kann sein, daß es sich bessert, wenn Du die Blende verkleinerst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge