Wahn Geschrieben 15. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8Ulrich bearbeitet 15. Februar 2012 von Wahn ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Symmetrie in Rot-Orange . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 15. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 15. Februar 2012 Ganz, ganz feine Bildkomposition. Der Wasserspeier links sorgt für eine wohltuende Störung der Symmetrie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 15. Februar 2012 Danke „teakplantage“, das zweite Bild hatte ich nach Deinem Kommentar angehängt. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 15. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 15. Februar 2012 Ich finde vor allem das Zweite genial. Das Format und dieses blaue Kästchen - Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARSA Geschrieben 16. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 16. Februar 2012 Wow! Ich bin sprachlos. Jedes der beiden steht ganz oben auf der Liste "Bild des Jahres" Sind die Bilder so fotografiert oder kommt die perfekte Symmetrie erst durch nachträglichen Beschnitt? Auf jeden Fall unglaublich schöne Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 16. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 16. Februar 2012 Ja das 2. ist sehr gut, auch passend der Beschnitt. Große Klasse.Ein typischer WAHN. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Share #7 Geschrieben 17. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für Eure freundlichen Kommentare. Hallo „ARSA“, wissend, dass ich meine Kamera nie richtig gerade halte (das Fehlen der Wasserwaage passt zu den friemligen Billigsttaschenrechnertasten), erfasse ich beim Fotografieren möglichst immer etwas Wegschneidfläche. Mir scheint der untere „Rand“ eigentlich überflüssig – oder liege ich da falsch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
teakplantage Geschrieben 17. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 17. Februar 2012 Auch die untere Hälfte des zweiten Bildes (ohne die Fenster in Hintergrund) würden ein formal sehr ansprechendes Bild ergeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 17. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 17. Februar 2012 Servus Ulrich, absolut erstkalssige Bilder! Zwei richtige Augenschmeichler. Immer wieder ein Genuss deine Bilder zu betrachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 18. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 18. Februar 2012 Die erste Studie halte ich im Vergleich mit vielen ähnlichen wie der zweiten hier, für etwas Besonderes, und zwar wegen des Schattens, bzw. Schatten mit Spiegelungen in der unteren Hälfte. Eigentlich sind diese Architekturbilder aus der alles-scharf Kategorie, durch die Geometrie ist der Bildinhalt determiniert und theoretisch auch per mathematischer Gleichung zu beschreiben. Aber hier bringt das Diffuse des Schattens eine neue Dimension ins Bild, jenseits der Berechenbarkeit (damit meine ich keinen Mathematiker, der auch die Unschärfe noch bestimmen könnte, sondern das Hirn eines normalen Betrachters, der das eben nicht kann). Hier wird nicht nur die Symmetrie durch Perspektive, Materialien etc vielfältig gebrochen, sondern in den Schattenspiegelungen auch aufgelöst zugunsten von etwas Neuem und Eigenständigem, das sich der geometrischen Beschreibung entzieht und Statik in Dynamik verwandelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge