kolja Geschrieben 11. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 11. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]51751[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Schneevergnügen . Da findet jeder was…
Wahn Geschrieben 11. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 11. Februar 2012 Eine schöne Menschlein-Spur aus bunten Punkten, die sich schräg durchs Bild zieht… Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo Kolja, ich habe schon lange kein Kinder-Schneebild mehr gesehen, das mir so gut gefallen hätte wie dieses. Es hat mich sofort an einige Motive aus der naiven Malerei erinnert. Der Bildaufbau ist dir super gelungen mit der Zickzackdiagonalen, die in die Tiefe führt, und dem Kind im Vordergrund, welches gerade aus dem Bild läuft. Als hättest du Zeit gehabt, das alles auf der Leinwand zu konstruieren. Wunderbar! Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Share #4 Geschrieben 12. Februar 2012 Danke euch beiden! Der Clou an dem Bild ist, dass die Blickrichtung des vorderen Jungen den Blick des Betrachters zurück zum Anfang der Schlange führt. Ich habe noch eins, das ähnlich aufgebaut ist, aber diesen "Clou" nicht hat. Dieses Bild funktioniert deutlich weniger gut. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 12. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 12. Februar 2012 Gefällt mir sehr gut, ich würde aber oben den Wald bis aud einige Baumstümpfe entfernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 12. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 12. Februar 2012 Der Clou an dem Bild ist, dass die Blickrichtung des vorderen Jungen den Blick des Betrachters zurück zum Anfang der Schlange führt. Ich habe noch eins, das ähnlich aufgebaut ist, aber diesen "Clou" nicht hat. Dieses Bild funktioniert deutlich weniger gut. Und da sind wir wieder beim Thema "Rückenfigur" und was sie in einem Bild bewirkt. Super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 12. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 12. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Kolja, ich habe schon lange kein Kinder-Schneebild mehr gesehen, das mir so gut gefallen hätte wie dieses. Es hat mich sofort an einige Motive aus der naiven Malerei erinnert. Der Bildaufbau ist dir super gelungen mit der Zickzackdiagonalen, die in die Tiefe führt, und dem Kind im Vordergrund, welches gerade aus dem Bild läuft. Als hättest du Zeit gehabt, das alles auf der Leinwand zu konstruieren. Wunderbar! Gruß, Reinhard Dem Reinhard kann ich nur zustimmen. Das Foto gefällt spontan sehr gut. Bei nhäherem Betrachten fällt die gekonnte Bildgestaltung auf und sehr gelungene Tiefenschärfe, die auch die letzten Schlitten noch scharf erkennen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 12. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 12. Februar 2012 Ich stimme Reinhard auch zu. Gut ausgedrückt. Die farbigen Punkte zum großen einfarbigen fast-weiß machen sich sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Share #9 Geschrieben 12. Februar 2012 Vielen Dank auch an euch, Bruno, Annette, Rainer und Rosa! Gefällt mir sehr gut, ich würde aber oben den Wald bis aud einige Baumstümpfe entfernen. Ich verstehe, was Du meinst. Das führt aber, in meinen Augen, zu einem schwächeren Bild, weil der Fernblick verlorengeht. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 12. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 12. Februar 2012 ... Das führt aber, in meinen Augen, zu einem schwächeren Bild... Kolja Das sehe ich ähnlich, ich würde es so lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 12. Februar 2012 ... Der Clou an dem Bild ist, dass die Blickrichtung des vorderen Jungen den Blick des Betrachters zurück zum Anfang der Schlange führt...Ja, du hast recht. Es war mir zuerst gar nicht so bewußt, warum der Junge dem Bild so einen Pfiff gibt, aber genau das ist es. Schön, wenn einem so etwas gelingt Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 13. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 13. Februar 2012 Mich erinnerte es sofort an die Bilder, die wir in der Grundschule gemalt haben - zum hohen Erinnerungswert kommt die für mich perfekte Gestaltung und schon haben wir ein emotionsreiches Foto - Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Februar 2012 Share #13 Geschrieben 13. Februar 2012 Mich erinnerte es sofort an die Bilder, die wir in der Grundschule gemalt haben ...Tja, wenn ich so malen könnte - wer weiß, ob ich dann noch fotografieren würde ...Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Februar 2012 Share #14 Geschrieben 20. Februar 2012 ...... und Du hast die nicht so aufgestellt??? ^.^ °::° gefällt mir auch ganz besonders gut !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Share #15 Geschrieben 20. Februar 2012 Vielen Dank auch an Rosa, Claudia und Ameise! Nein, ich habe die Menschlein nicht so aufgereiht, aber drei Versuche gebraucht, bis es passte. Hier zum Vergleich mein erster Versuch (das gezeigt Bild ist der zweite, der dritte war wieder schwächer): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 20. Februar 2012 Share #16 Geschrieben 20. Februar 2012 Die räumliche Wirkung gefällt mir auch in diesem Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Februar 2012 Share #17 Geschrieben 20. Februar 2012 schön der Vergleich: das 2. gezeigte ist auch kein schlechtes Foto - hat aber nicht annähernd diesen Reiz des anderen, wie ich finde ..... das liegt auch daran, daß bei den ersten die Schlitten im unteren Bereich so schön aufgereiht sind - und sich die Menschlein in einer Kurve den Berg hinauf bewegen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Share #18 Geschrieben 20. Februar 2012 Genau: das erste ist ein Viel-Punkte-Bild mit innerer Ordung. Das zweite ist auch interessant und schön bunt, aber es fehlt diese Ordnung. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge