Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Kolja, ich habe schon lange kein Kinder-Schneebild mehr gesehen, das mir so gut gefallen hätte wie dieses. Es hat mich sofort an einige Motive aus der naiven Malerei erinnert. Der Bildaufbau ist dir super gelungen mit der Zickzackdiagonalen, die in die Tiefe führt, und dem Kind im Vordergrund, welches gerade aus dem Bild läuft. Als hättest du Zeit gehabt, das alles auf der Leinwand zu konstruieren. Wunderbar!

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

Danke euch beiden! Der Clou an dem Bild ist, dass die Blickrichtung des vorderen Jungen den Blick des Betrachters zurück zum Anfang der Schlange führt. Ich habe noch eins, das ähnlich aufgebaut ist, aber diesen "Clou" nicht hat. Dieses Bild funktioniert deutlich weniger gut.

Kolja

Link zum Beitrag

Der Clou an dem Bild ist, dass die Blickrichtung des vorderen Jungen den Blick des Betrachters zurück zum Anfang der Schlange führt. Ich habe noch eins, das ähnlich aufgebaut ist, aber diesen "Clou" nicht hat. Dieses Bild funktioniert deutlich weniger gut.

Und da sind wir wieder beim Thema "Rückenfigur" und was sie in einem Bild bewirkt. Super!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Kolja, ich habe schon lange kein Kinder-Schneebild mehr gesehen, das mir so gut gefallen hätte wie dieses. Es hat mich sofort an einige Motive aus der naiven Malerei erinnert. Der Bildaufbau ist dir super gelungen mit der Zickzackdiagonalen, die in die Tiefe führt, und dem Kind im Vordergrund, welches gerade aus dem Bild läuft. Als hättest du Zeit gehabt, das alles auf der Leinwand zu konstruieren. Wunderbar!

Gruß, Reinhard

Dem Reinhard kann ich nur zustimmen.

Das Foto gefällt spontan sehr gut.

Bei nhäherem Betrachten fällt die gekonnte Bildgestaltung auf und sehr gelungene Tiefenschärfe, die auch die letzten Schlitten noch scharf erkennen lassen.

Link zum Beitrag

Vielen Dank auch an euch, Bruno, Annette, Rainer und Rosa!

Gefällt mir sehr gut, ich würde aber oben den Wald bis aud einige Baumstümpfe entfernen.

Ich verstehe, was Du meinst. Das führt aber, in meinen Augen, zu einem schwächeren Bild, weil der Fernblick verlorengeht.

Kolja

Link zum Beitrag

... Der Clou an dem Bild ist, dass die Blickrichtung des vorderen Jungen den Blick des Betrachters zurück zum Anfang der Schlange führt...
Ja, du hast recht. Es war mir zuerst gar nicht so bewußt, warum der Junge dem Bild so einen Pfiff gibt, aber genau das ist es. Schön, wenn einem so etwas gelingt :)

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

Vielen Dank auch an Rosa, Claudia und Ameise! Nein, ich habe die Menschlein nicht so aufgereiht, aber drei Versuche gebraucht, bis es passte. Hier zum Vergleich mein erster Versuch (das gezeigt Bild ist der zweite, der dritte war wieder schwächer):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kolja

Link zum Beitrag

schön der Vergleich: das 2. gezeigte ist auch kein schlechtes Foto - hat aber nicht annähernd diesen Reiz des anderen, wie ich finde .....

das liegt auch daran, daß bei den ersten die Schlitten im unteren Bereich so schön aufgereiht sind - und sich die Menschlein in einer Kurve den Berg hinauf bewegen...

Link zum Beitrag