Dakorta Geschrieben 10. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 10. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Anmerkungen / Kritik erwünscht. Gruss Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Hi Dakorta, Das könnte für dich interessant sein: Der Zahn der Zeit.... . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 10. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 10. Februar 2012 Eigentlich gefällt mir sowas, aber es ist mir zu schief. Wenn sich eine Kante, die rechts von der Mitte nach links neigt, die Fugen ganz links aber auch nach links tendieren, dann hattest du die Kamera verdreht gehalten. Nix für ungut, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 10. Februar 2012 Eigentlich gefällt mir sowas, aber es ist mir zu schief. Wenn sich eine Kante, die rechts von der Mitte nach links neigt, die Fugen ganz links aber auch nach links tendieren, dann hattest du die Kamera verdreht gehalten. Nix für ungut, das Südlicht Hallo Südlicht, ich danke dir für deine Ausführung. Werde es nochmal überdenken und mal bewuster drauf achten. Gruss Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 10. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 10. Februar 2012 @Dakortadie Location gefällt, ich suche mir gezielt solche Gebäude. Da ist noch mehr rauszuholen, deine Einverständnis vorausgesetzt würde ich das jpg gerne etwas verändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 10. Februar 2012 @Dakortadie Location gefällt, ich suche mir gezielt solche Gebäude.Da ist noch mehr rauszuholen, deine Einverständnis vorausgesetzt würde ich das jpg gerne etwas verändern. Hau rein!! Gruss Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 10. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Aus jpg in Aperture. > begradigt, Nachgeschärft 0,5, Störungen beseitigt. > NIK HDR efex: Effekt 32% > NIK Silver efex: lokale Strukturerhöhung und Aufhellung der Drahtgeflechte vorne links und des Graffiti zentral im Bild. Hier und da einige dunkle Stellen lokal bearbeitet. > Aperture: leichte Vignette All sizes | 51669d1328898380-der-zahn-der-zeit-dsc01093_HDR_HDR | Flickr - Photo Sharing! ich bekomme es leider in 1024x1024 nicht hochgeladen weil die Datei einige kb zu groß ist, ka wie ich das in Aperture beim export einstelle, daher mal verlinkt. Gruß Marco bearbeitet 10. Februar 2012 von puschmaika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 11. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 11. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Thomas, da du editieren erlaubst, habe ich dein Bild mal so bearbeitet, wie es mir entspricht: mehr Nostalgie durch die Einfärbung, etwas weniger Schärfe und die Verzerrungen korrigiert. Aber... jeder sieht das anders und das ist auch gut so. Gruß, Gerald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast rsh Geschrieben 11. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 11. Februar 2012 Hmmh, mir gefällt das Original am besten. Ich würde es nur ein wenig gerade rücken und ansonsten so lassen wie es ist. Die Überarbeitung von Marco empfinde ich als total überdreht und verliert zuviele Details. Der Sepiaton in dem Vorschlag von Gerald passt meines Erachtens nicht zu dem Motiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 11. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 11. Februar 2012 Hmmh, mir gefällt das Original am besten. Ich würde es nur ein wenig gerade rücken und ansonsten so lassen wie es ist. Die Überarbeitung von Marco empfinde ich als total überdreht und verliert zuviele Details. Der Sepiaton in dem Vorschlag von Gerald passt meines Erachtens nicht zu dem Motiv. Da schließe ich mich "vollumfänglich" (wie ein RA sagen würde) an. ;-) Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 11. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 11. Februar 2012 ich hab dann auch noch eine Version Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 11. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 11. Februar 2012 die outsourced Version gefällt mir am besten !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 11. Februar 2012 Wenn sich das hier langsam zum Workshop entwickelt, dann mache ich mit: Matter gemacht, Schatten örtlich aufgehellt, gedreht, leichtes Spotlicht zur Betonung des Lichtfalls aus dem Oberlicht, Warmtonung. (Dakorta, ich hoffe, es geht dir noch nicht auf die Nerven) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du hast da eine tolle Örtlichkeit entdeckt. Ich mag solche Plätze sehr. Für meinen Geschmack ist dir die Schärfe allerdings etwas zu hart geraten, bei den vielen Details finde ich das zu anstrengend (darum das "matter gemacht"). Hast du noch mehr Bilder von dort? Da lohnen sich ja bestimmt auch Detailaufnahmen. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 12. Februar 2012 Share #13 Geschrieben 12. Februar 2012 Wow ...ich tendiere zu der Version von Leicanik ...obwohl die Version von Outsourced trotz der stark künstlerischen Nachbearbeitung auch etwas hat. ...und ich frage mich gerade, ob die Szene mit kompletten Oberlicht noch besser aussehen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Share #14 Geschrieben 12. Februar 2012 Hallo zusammen, vielen Dank an euch, für das beschäftigen mit dem Bild. Jeder von euch hat auf seine Art etwas aus diesem gemacht. Ich kann mich nur schwer Entscheiden welche Version mir besser gefällt, aber ich tendiere zu der von leicanik. Ich habe nochmal ein Bild eingestellt zu dem ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt ( wenn ihr möchtet). Das hier von mir gezeigte ist nur begradigt und leicht aufgehellt. Gruss Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 12. Februar 2012 Share #15 Geschrieben 12. Februar 2012 Das interessanteste Detail in der ersten Version ist für mich das Oberlicht, daher hätte ich von dem Standpunkt aus das Hochformat gewählt und etwas weniger Wände rechts und links in Kauf genommen. In der zweiten Version haben wir nun Oberlicht, aber mit zuwenig Zeichnung drin und die vollsymmetrische Zentralperspektive ist mir hier zu statisch, da das Gerümpel in seiner Gleichmäßigkeit keinen zwingenden Blickpunkt bietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge