Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich brauche einen Tipp.

Zur Zeit nutze ich einen Funkfernauslöser von JJC an meiner G2. Er wird mittels Klinkenstecker in die Kombibuchse Mikrofon/Fernauslöser der G2 eingesteckt. Funktioniert prima eischließlich Blendenreihen, Serienaufnahmen und Langzeitbelichtung größer 30 Sekunden.

Nun meine Frage. Gibt es an der GH2 eine vergleichbare Buchse?

Und hat vielleicht jemand ausprobiert ob der Fernauslöser dort auch funktioniert?

Link zum Beitrag

Ich habe zwar andere Fernauslöser (Kabelfernauslöser von Hama und Funkfernauslöser von Hähnel), aber die funktionieren sowohl an meiner G1 als auch an der GH2.

Die Buchse ist an den G/GH-Kameras die gleiche.

Link zum Beitrag

Danke Hendock für die prompte Bedienung.

Dann gehe ich mal davon aus, dass das funktioniert. Ich trage mich mit dem Gedanken eine gute gebrauchte GH2 zu erwerben und möchte möglichst viel Zubehör weiter nutzen.

Wenn ich die Threads über die neue Oly verfolge, werden demnächst in unserem Gebrauchtmarkt sicherlich ein paar gute Angebote zu finden sein;)

Link zum Beitrag

Ich habe den Hähnel Funkfernauslöser mit Timer von Hähnel mit extra Kabel für die GH2 von Traumflieger.

Man muß das richtige Kabel nehmen und das zwischen Empfänger und Buchse für Fernauslöser/Mikrofon stecken. Am Empfänger geht der Stecker schwer rein. Kräftig drücken bis es hörbar klickt und nur noch der letzte Messingring des Steckers zu sehen ist.

Der Fernauslöser unterbricht bei Betätigung nicht den Ruhemodus, so wie es der Handauslöser macht.

Gruß

Manfred

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,

eine Frage habe ich:

Ist es mit den genannten Modellen auch möglich Belichtungsreihen fernauszulösen?

Eigentlich bräuchte ich gar keinen Fernauslöser weil mir der 2 Sekunden Selbstauslöser reicht. Nur kann man an der GH2 ja leider nur Berlichtungsreihen ODER Selbstauslösung einstellen :)

mfg

cane

Link zum Beitrag

Hallo Cane,

mit dem JJC funktioniert das genau wie direkt.

Du wählst die Art der Belichtungsreihe 3, 5 oder 7 Aufnahmen und die Schrittweite so wie Du das sicherlich kennst.

Stellst auf Serienbelichtung und machst entsprechend viele Aufnahmen hintereinander mit der Fernbedienung wie Du das manuell auch machen würdest.

Das Ergebnis sind dann Aufnahmen in den Schrittweiten wie eingestellt.

Link zum Beitrag