thommic Geschrieben 9. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie wir alles wissen, spielt sich die bildstabilisierung bei den Nexen im Objektiv selbst statt. Wie ist das bei den Alphaobjektiven? Soweit mir bekannt, stabilisiert dort die Kamera selbst und nicht das Objektiv. Der Grund warum ich frage ist, dass ich in Zukunft evtl. 300mm Alphaobjektiv oder aehnliches an der Nex betreiben moechte. Wenn dort kein Bildstabi vorhanden ist, sollte ich diesen Gedanken wieder verwerfen und mir etwas kaufen, was auch bei 300mm stabilisiert. Alles was hier steht ist bis hierhin gefaehrliches Halbwissen. Hat jemand bessere Infos dazu oder sogar Erfahrung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 Hi thommic, Das könnte für dich interessant sein: Bildstabilisierung . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 9. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 9. Februar 2012 die sind nicht stabilisiert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommic Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 9. Februar 2012 Schlecht. Ganz schlecht. ( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effect Geschrieben 9. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 9. Februar 2012 Sony hat erkannt dass man mit stabilisierten Objektiven mehr Geld macht als Steady Shoot im Gehäuse. Aus einem normalen 50er Prime kostet plötzlich 300,- nur weil das Objektiv OSS hat... Ist wie beim WL Blitz Auslöser, technisch absolut kein Problem einen zu bauen, nur der Kunde darf es halt nicht haben. Denn wenn man alles mit den viel kompakteren Nexen machen kann, wer soll noch die Alphas kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommic Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 9. Februar 2012 Da hast Du wohl recht. Fuer den stolzen Preis der Nex-7 plus den Preis des LA-EA2, darf man aber deutlich mehr erwarten. Ich denke ernsthaft ueber einen Verkauf nach. Es ist kein Hauptausschlaggebender Faktor aber eben einer der mir auch nicht ganz unwichtig ist. Vom Preis her haette die 7 ruhig eine ebenbuertigeer Gegner fuer die 77 sein koennen. Mit Adapter ist deise Kombination auch teurer. In Abnetracht dessen, dass aber kein Stabi vorhanden ist, faellt fuer mich diese Variante weg und ich adaptiere mir lieber, wesentlich guenstigeres Altglas an den Apparat. Stativ brauche ich bei hoeheren Brennweiten ja nun so oder so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommic Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 9. Februar 2012 Kombination aus NEX und Zeiss ist jetzt im Marktplatz zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vlad Geschrieben 9. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 9. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, es gibt aber von Tamron und Sigma Tele Objektive mit Stabi und A-Mount (Sony/Minolta) welche mit dem entspr. Adapter sogar Phasen-AF beherschen... Grüsse Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
thommic Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Share #8 Geschrieben 9. Februar 2012 Das wuerde die Sachlage natuerlich sofort aendern. Die entsprechenden Objektive muessten halt auch entsprechend gut sein. Kannst Du mir direkt welche nennen? Ich hatte eben nichts gefunden. Allerdings hab ich aich nicht bei Sigma oder Tamron geschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vlad Geschrieben 9. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, z.B.: Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD oder Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG OS Einen Bericht gibt es z.B. hier: NEX-5N + EA2 + Sigma 18-250 OS HSM Grüsse Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommic Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Share #10 Geschrieben 9. Februar 2012 Ich haetts dann lieber als Festbrennweite aber auch dort scheint es ja doch was zu geben. Ich schau mal das ich irgendwo Reviews der Optiken bekomme. Besten Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vlad Geschrieben 12. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 12. Februar 2012 Hallo, Hallo, z.B.: Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD oder Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG OS Einen Bericht gibt es z.B. hier: NEX-5N + EA2 + Sigma 18-250 OS HSM Grüsse Dirk bei dem Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD habe ich jetzt im "kleingedruckten" gefunden, das bei diesem Objektiv mit Sony Anschluss auf die Bildstabilisierung verzichtet wurde. Bei Sigma findet sich hingegen der Hinweis, diese bei Verwendung an Sony Alphas abzuschalten. Also hat vermutlich nur das Sigma tatsächlich einen Bildstabi bei Sony Alpha Anschluss! Grüsse Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 12. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 12. Februar 2012 Ich hatte mir im Dezember das stabilisierte Sigma 70-300 mit A-Mount gekauft, hat bei LIMAL 199.- Euro gekostet, dazu den LA-EA2 Adapter. Hat zwar ganz gut funktioniert, aber für den Preis von Objektiv und Adapter kriegst du schon fast das SEL18200, und der Adapter und das Objektiv war mir dann doch zu monströs an der NEX-5. Für den Preis vom LA-EA2 bekomme ich schon eine günstige Sony DSLR, darum habe ich mir das Ganze noch mal überlegt und den Krempel zurück geschickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vlad Geschrieben 12. Februar 2012 Share #13 Geschrieben 12. Februar 2012 Aha. Und wie sah es mit der Schärfe aus? 300mm Brennweite zu 200mm ist ja auch nicht schlecht, oder? Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge