Jump to content

Empfohlene Beiträge

Okay bin ja auch kein passionierter Videofilmer. Aber man erkennt auf dem Video schon mal den guten Steroton der Nex. Bei Videos mit meiner alten schon recht guten Cam war der Ton immer miserabelDas Video wurde ja auch zum hochladen auf den H 261 Standard komprimiert.Klar mit Stativ wird es viel besser, war aber gerade etwas kalt,hatte es auch nicht dabei.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit stativ sehen gefühlte 10 fps aber auch nicht ruckelfreier aus .. dann steht zwar das bild still, aber die menschen ruckeln immer noch wie im daumenkino durchs bild ..

ich denke, du hast irgendwas beim exportieren deines videofiles aus dem videobearbeitungsproggi gleich welcher art, falsch gemacht...

Link zum Beitrag

Hier mal ein Vergleichsschnipsel (Hey, ich hab sogar auch noch nen Straßenmusiker erwischt :D )...

So ungefähr sollte es aussehen. Ich krieg die Kamera zwar auch nicht 100% handgehalten ruhig, aber es geht einigermaßen. Und die bewegenden Objekte (Menschen, Autos) sollten auch nicht durchs Bild ruckeln :) ...

Das ganze natürlich nach der Dämmerung, war ein Lowlight Test mit zwei verschiedenen Objektiven. Mir gings darum, zu schauen, wie viel ich max. an Helligkeit raus holen kann. Am Ende ist schon fast ne Sonnenbrille nötig, so für die letzten paar Sekunden :D ..

Damit hab ich jetzt die optimale Kombination aus lichtstarkem Objektiv und schönem modernen APSC sensor mit der Möglichkeit, bei ISO 3200 noch fluffig zu filmen :D:D:D ... Die Suche hat damit erstmal ein Ende...

P.s. : Ich glaube, ich hab den Fehler bei dir gefunden... Kann das sein, das deine Verschlusszeit beim Fotografieren unter 1/25 war , bevor du auf den Movie Button gedrückt hast ? ;) ... Die Cam übernimmt nämlich die Verschlusszeit direkt fürs Filmen. und wenn du dann mit 1/20 oder noch tiefer filmst, kommt Ruckeln bei raus (logisch, mindestens 24 Bilder/s sollten es schon sein ;) ) ...

bearbeitet von nachfuchs
Link zum Beitrag