Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ausgehend von der High-ISO Leistung einer X100 würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen...

Wenn das nicht reicht, führt ohnehin kein Weg an KB vorbei

Klar... gerade son ne D700 ist sicher was feines aber eben auch was teures. Da ist die Fuji halt schon recht presiwert.

zum Thema hohe ISO ist DXO durchaus aussagekräftig

hier mal drei High ISO Kameras (Fuji x100 .. NEX 5n und als Vergleich aus der DSLR Ecke die Pentax K5)

Deshalb find ich die 5n auch mit die beste wahl zur Zeit für diesen Einsatzzweck. Preis<->Leistung ist halt am besten. Aber: die Objektivauswahl is halt sehr mager...

Link zum Beitrag

Klar... gerade son ne D700 ist sicher was feines aber eben auch was teures. Da ist die Fuji halt schon recht presiwert.

Wie kommst du darauf?

Die D700 kostet neu zwar ca. 300 Euro mehr als die Fuji, aber bei Ausstattung mit der Fuji äquivalenten ersten 3 Festbrennweiten, kommt man ziemlich genau auf denselben Gesamtpreis.

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf?

Die D700 kostet neu zwar ca. 300 Euro mehr als die Fuji, aber bei Ausstattung mit der Fuji äquivalenten ersten 3 Festbrennweiten, kommt man ziemlich genau auf denselben Gesamtpreis.

Naja, zum einen sind 300€ auch ne Menge Holz. Und zum anderen sind das die UVP´s! Die D700 war mal mit UVP: 2600€ angegeben!

So komm ich drauf!

Link zum Beitrag

Naja, zum einen sind 300€ auch ne Menge Holz. Und zum anderen sind das die UVP´s! Die D700 war mal mit UVP: 2600€ angegeben!

So komm ich drauf!

Klar, besser 300 Euro haben als nicht haben. Aber wie gesagt, du holst in diesem Beispiel die Differenz durch die Objektivpreise wieder rein. Die Kamera alleine nützt ja nicht viel.

UVP hin, UVP her - JETZT kosten beide Kameras eben was sie kosten. Und jetzt müssen sie auch leistungsmässig gegeneinander antreten, nicht die D700 von vor 3 Jahren gegen die Fuji von heute mit Berücksichtigung der "Halbwertszeiten".

Bringt doch nichts, wenn die Fuji in 4 Jahren für 800 Euro zu haben ist, wenn man jetzt eine Kamera möchte.

Aber nehmen wir halt die neue D800(E) als Vergleich her. Hinkt zwar auch vorn und hinten mit ihren 3x MP, aber dagegen ist die Fuji wirklich ein Schnäppchen. ;)

Link zum Beitrag

Klar, besser 300 Euro haben als nicht haben. Aber wie gesagt, du holst in diesem Beispiel die Differenz durch die Objektivpreise wieder rein. Die Kamera alleine nützt ja nicht viel.

UVP hin, UVP her - JETZT kosten beide Kameras eben was sie kosten.

Aber nehmen wir halt die neue D800(E) als Vergleich her. Hinkt zwar auch vorn und hinten mit ihren 3x MP, aber dagegen ist die Fuji wirklich ein Schnäppchen. ;)

Schön das du es endlich einsiehst! ^^ :eek::D:p

Naja eins muss ich aber noch sagen: Die Kamera kostet jetzt! eben nicht 1600€! Da sie noch nicht erschienen ist bzw. nicht im deutschen Handel zu kaufen ist. Wenn sie erscheint haben Händler die Möglichkeit den Preis zu gestallten.

Die Hoffnung stirb natürlich zuletzt und ich hoffe auf baldige wertminderung weil das ding keiner haben will. Aber die Realität wird leider genau andersrum aussehen. Egal: solang keine 10 Händler das Ding im Netz haben, können wir den Preis nur mutmaßen.

obwohl 100€ hin oder her den Braten nun auch nich Fett machen...

Offtopic: Bin ja mal gespannt wie sich die D700 preislich entwickeln wird wenn die neuen draußen sind... ach ja so viele bunte Sachen die ich haben will^^

Link zum Beitrag

Die D700 kostet bereits unter 2000€. Da nicht sehr viele 36 mpix haben möchten, wird die D700 - solange sie noch zu haben ist - im Preis leicht anziehen.

Bei der Fuji Pro würde ich annehmen, dass der Ladenpreis nicht deutlicher fallen wird als der der X100, die relativ konstant blieb. Für solcher Liebhaberkameras, die Leica nacheifern, und nicht direkt Massenmarktkameras darstellen, scheint eine vergleichsweise Preisstabilität gewollt und gegenüber den Kunden durchsetzbar. Schön ist das nicht, da eine solche Kamera auch für viele Kunden interessant wäre, die sich den hohen Preis nicht leisten können oder wollen.

Link zum Beitrag