Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

laut Sony soll die 5n ja eigentlich 10 Bilder pro Sekunde machen können, aber selbst bei kleinster Auflösung komme ich an diesen Wert nicht ran, bei voller Auflösung sind es gerade einmal 3 Bilder. Als Karte verwende ich eine Transcend Class 10 16GB Karte. Liegt es an der Karte? Wobei ich in Reviews immer lese, dass die 10 Bilder eigentlich mit dem internen Bufferspeicher realisiert werden.

Wie sieht das bei Euch aus? Wie viele Bilder schafft ihr mit welcher Auflösung?

Link zum Beitrag

Du Must die Kamera auf "Bildfolge-Zeitpriorität" (findest du wenn du bei dem klickrad die linke Taste drückst und dann ist das 2punkte unter Einzelbild) stellen dann müsste es eigentlich funktionieren. Ansonsten noch im Menüpunkt "Einstellungen" die objektivkorekturen auf "aus" stellen. Verschlusszeit vllt noch ein bisschen runter stellen, wenn's dann nicht klappt würd ich resetten.

Ps.: ich benutze nen shutterspeed zwischen 1/50 und 1/250 Sekunden wickele Bilder ich schaffe hab ich noch nicht gezählt aber ich denke schon, das ich die 10 Bilder damit schaffen müsste.

bearbeitet von FlatAlbert
Ergänzung
Link zum Beitrag

Die Kamera habe ich auf das Programm eingestellt. Werde es gleich noch mal probieren und auch die Objektivkorrekturen ausschalten.

Ich hatte die Kamera auf Sport eingestellt, dann auf "Bildfolge-Zeitprio". ISO war dadurch auf 3200 und die Verschlusszeit lag unter 1/250. Trotzdem gingen nicht mehr als 3 Bilder bevor die Kamera in den "gemütlichen" Modus über ging.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es lag an den Objektivkorrekturen. Habe diese ausgeschaltet und schon klappt es mit den 10 Bildern, auch im Sport Modus. Danke für die Hilfe!

Ging mir vor einer Weile auch so. Ich bin erst auf die Objektivkorrekturen gekommen, da es mit den manuellen Objektiven funktionierte und mit den Kit-Objektiven eben zu wenig war.

Link zum Beitrag