Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

ich habe mir, nach ausgiebiger Informationssuche hier im Forum, eine NEX 5 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Neben Fotos werden mit der NEX auch Videos gedreht.

Seit dem Bau eines Amateur-Studios mit zwei Tageslichtlampen und Diffusoren aus weißem Backpapier, bekomme ich allerdings grüne Reflexionen auf meiner Brille.

Hier das Problem in Aktion:

Ich hatte mir gleich einen Pol-Filter bestellt, der schafft allerdings keine Abhilfe. Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte?

Liebe Grüße, Daniil

Link zum Beitrag

Daniil

mit den Reflektionen kann ich Dir wohl nicht helfen, aber kolja hat schon einen Hinweis gegeben. Vielleicht kannst Du auf Papier eine grobe Anordnung des Lichtmachens skizzieren, abfotografieren und einstellen?

Dein review finde ich gut, wollte ich kundtun. Der bedachte Präsentationsstil wirkt wie Balsam auf der Seele, wo doch die meisten reviews gerade über Elektronikprodukte viel zu hektisch, reisserisch und zu schnell sind. Ein review in Deinem Stil gefällt mir viel besser und qualitativ sehr gut aufgenommen ist es auch.

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, ich denke, es liegt in der Tat an den direkten Reflexionen. Der Link erklärt es ziemlich gut. Eine Längere Brennweite ist leider nicht möglich, sodass ich die Lichtquellen anders positionieren werde.

Das Lichtmachen sah bis jetzt in etwa so aus: http://dl.dropbox.com/u/2896620/402621_2207641410042_1817651357_1388001_261600270_n.jpeg

Die beiden Gestelle sind relativ frontal, sind aber leicht nach oben gekippt.

@tom-tom Ich danke für dein Feedback und freue mich sehr, dass es dir gefällt. :) Du darfst auch gerne den Youtube Channel abonnieren und/oder meinen Blog besuchen. TBLT.de

Link zum Beitrag

(...)

Die beiden Gestelle sind relativ frontal, sind aber leicht nach oben gekippt.

(...)

Nach oben kippen nutzt nichts -- hol sie näher ran an platziere Sie weiter zur Seite. Wenn das auf der Kamera das Kit-Zoom ist, dann Zoom so weit wie möglich ins Tele.

Kolja

Link zum Beitrag