fotoandi Geschrieben 23. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 23. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus nach dem aktualisieren der mit PTool veränderten Firmware mag die GH1 keine andere Firmware mehr. Habe mit PTools die Audio & Videobitrate vergrössert, doch leider kann die GH1 die Videos nicht mehr wiedergeben. daher wollte ich wieder die Originale installieren, aber die GH1 erkennt keine andere Firmware mehr. Version Increment hab ich angeklickt! Gibt es da noch ne Möglichkeit? Gruß, Fotoandi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Hi fotoandi, Das könnte für dich interessant sein: GH1 Firmwarehack . Da findet jeder was…
Olybold Geschrieben 23. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 23. Januar 2012 Wie oft in diesen Fällen erfährt man nicht, was der Fragesteller genau getrieben hat. Wie soll man da eine richtige Antwort geben? Es gibt so viele Möglichkeiten bei der Erzeugung der gehackten Firmware und beim Einspielen etwas falsch zu machen. Vielleicht hilft Dir dieser Thread: https://www.systemkamera-forum.de/videoproduktion-mit-systemkameras/7432-gh1-firmwarehack-einstellungen.html Da ist im Verlauf einiges zur Erzeugung der Firmware (was anzukreuzen ist, wenn man wieder zurück will), zu ihrer richtigen Benennung und zur Installation gesagt. Ich konnte jedenfalls problemlos zur Originalfirmware zurückkehren (z.B. # 34 und #36 im obigen Link). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoandi Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 23. Januar 2012 @Olybold hab an den Bitraten gedreht! Seltsamerweise wird bei der Firmwareanzeige im Menü Ver.5.A angezeigt! Da ich schon mehrmals die Firmware geändert hab, und bisher immer 1.32 angezeigt wurde, ist das schon seltsam! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 23. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 23. Januar 2012 Seltsamerweise wird bei der Firmwareanzeige im Menü Ver.5.A angezeigt! Von einer solchen Bezeichnung der Firmware in der Kamera mit einem Buchstaben drin habe ich noch nie was gelesen. Irgend etwas hast Du wohl falsch gemacht. Wenn Du die aufgespielte gehackte Firmware noch hast, wie ist ihr genauer Dateiname? Wie ist der Name der Datei genau, die Du zurückspielen willst? Wie erkennt die Kamera diese Firmware nicht? Was signalisiert die Kamera, wenn Du es installieren willst? Hast Du mal probiert, eine neue gehackte Firmware mit den hier im Forum erwähnten Einstellungen zu erstellen und zu installieren? Vielleicht kommst Du ja dann von da aus auf das Original zurück Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoandi Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 23. Januar 2012 Von einer solchen Bezeichnung der Firmware in der Kamera mit einem Buchstaben drin habe ich noch nie was gelesen. ich auch nicht Irgend etwas hast Du wohl falsch gemacht. Schaut fast so aus ... :confused: denke mal bei 'version increment' Wenn Du die aufgespielte gehackte Firmware noch hast hab ich nimmer Wie erkennt die Kamera diese Firmware nicht? Was signalisiert die Kamera, wenn Du es installieren willst? Die Kamera erkennt die *.bin Datei nicht, drück ich den Wiedergabeknopf 'Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden' Hast Du mal probiert, eine neue gehackte Firmware mit den hier im Forum erwähnten Einstellungen zu erstellen und zu installieren? Vielleicht kommst Du ja dann von da aus auf das Original zurück Geht nicht, siehe oben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 23. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 23. Januar 2012 Guck mal unter #93 des obigen Links. Der User dort hat auch einen Buchstaben in der Firmware. Er weiß, was er falsch gemacht hat. Vielleicht ist das schon mal ein Anfang einer Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoandi Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Share #7 Geschrieben 23. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scheint das gleiche Problem zu sein, aber ... Nun gelingt mir kein neuer Hack mehr. Ich komme einfach nicht rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Olybold Geschrieben 25. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 25. Januar 2012 Ich habe da auch keinen neuen Ideen. Aber hast Du mal mit dem Entwickler der Software PTools Vitaliy Kiselev über seine Homepage Kontakt aufgenommen. Er müsste doch wissen, was zu tun ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoandi Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Share #9 Geschrieben 26. Januar 2012 da ist mein englisch zu schlecht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge