Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus

nach dem aktualisieren der mit PTool veränderten Firmware mag die GH1 keine andere Firmware mehr.

Habe mit PTools die Audio & Videobitrate vergrössert, doch leider kann die GH1 die Videos nicht mehr wiedergeben.

daher wollte ich wieder die Originale installieren, aber die GH1 erkennt keine andere Firmware mehr.

Version Increment hab ich angeklickt!

Gibt es da noch ne Möglichkeit?

Gruß,

Fotoandi

Link zum Beitrag

Wie oft in diesen Fällen erfährt man nicht, was der Fragesteller genau getrieben hat. Wie soll man da eine richtige Antwort geben? Es gibt so viele Möglichkeiten bei der Erzeugung der gehackten Firmware und beim Einspielen etwas falsch zu machen.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread:

https://www.systemkamera-forum.de/videoproduktion-mit-systemkameras/7432-gh1-firmwarehack-einstellungen.html

Da ist im Verlauf einiges zur Erzeugung der Firmware (was anzukreuzen ist, wenn man wieder zurück will), zu ihrer richtigen Benennung und zur Installation gesagt. Ich konnte jedenfalls problemlos zur Originalfirmware zurückkehren (z.B. # 34 und #36 im obigen Link).

Link zum Beitrag

Seltsamerweise wird bei der Firmwareanzeige im Menü Ver.5.A angezeigt!

Von einer solchen Bezeichnung der Firmware in der Kamera mit einem Buchstaben drin habe ich noch nie was gelesen.

Irgend etwas hast Du wohl falsch gemacht.

Wenn Du die aufgespielte gehackte Firmware noch hast, wie ist ihr genauer Dateiname? Wie ist der Name der Datei genau, die Du zurückspielen willst?

Wie erkennt die Kamera diese Firmware nicht? Was signalisiert die Kamera, wenn Du es installieren willst?

Hast Du mal probiert, eine neue gehackte Firmware mit den hier im Forum erwähnten Einstellungen zu erstellen und zu installieren? Vielleicht kommst Du ja dann von da aus auf das Original zurück

Link zum Beitrag

Von einer solchen Bezeichnung der Firmware in der Kamera mit einem Buchstaben drin habe ich noch nie was gelesen.

ich auch nicht

Irgend etwas hast Du wohl falsch gemacht.

Schaut fast so aus ... :confused::confused:

denke mal bei 'version increment'

Wenn Du die aufgespielte gehackte Firmware noch hast

hab ich nimmer

Wie erkennt die Kamera diese Firmware nicht? Was signalisiert die Kamera, wenn Du es installieren willst?

Die Kamera erkennt die *.bin Datei nicht, drück ich den Wiedergabeknopf

'Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden'

Hast Du mal probiert, eine neue gehackte Firmware mit den hier im Forum erwähnten Einstellungen zu erstellen und zu installieren? Vielleicht kommst Du ja dann von da aus auf das Original zurück

Geht nicht, siehe oben!

Link zum Beitrag