Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hab' auch etwas Probleme mit so reduzierten Bildinhalten, immerhin scheint mir die Aufnahme zu verraten, das die Energiesparlampe nicht selbst leuchtet, sondern das der Glaskörper von außen, unten angeleuchtet wird - oder liege ich da falsch?

Gruß

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab' auch etwas Probleme mit so reduzierten Bildinhalten, immerhin scheint mir die Aufnahme zu verraten, das die Energiesparlampe nicht selbst leuchtet, sondern das der Glaskörper von außen, unten angeleuchtet wird - oder liege ich da falsch?

Gruß

Du liegst falsch, die Lampe hat geleuchtet, daher war auch 1/4000s notwendig.

Link zum Beitrag

Ein Bild, das frei von Geraden nur aus Kurven besteht, die allgemein als angenehm empfunden werden, schaue ich (und sicher viele andere) gerne an.

Auch wenn die Komposition durch Reduktion etwas Schönes hervorgebracht hat, würde mir eine etwas stärkere Störung der Symmetrie besser gefallen und ich könnte noch länger hinschauen…

Ulrich

bearbeitet von Wahn
Korrektur
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Auch mich spricht Dein Bild an. Auf der einen Seite die strenge Symmetrie, ein simpler technischer Gegenstand und die recht dunkle (wie ich finde sehr passende) SW-Ausarbeitung. Auf der anderen Seite erinnert mich das Bild unweigerlich an leckeres Softeis :o und erweckt damit ein "frühlingshaftes" Gefühl. Keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben sollte.

Dieser Widerspruch macht das Bild für mich extrem gut.

Link zum Beitrag

Nach mehrmaligen Betrachten der ersten Version möchte ich meinen Wunsch nach einer Symmetriestörung zurückziehen.

Die zweite Version ist auf weißem Hintergrund ungünstig, weil so der rechte Rand mehr als Objekt- und nicht als Bildrand wahrgenommen wird.

Auf Schwarz gefällt es mir besser, doch dann spürte ich etwas zu viel weiße Fläche links.

Ulrich

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Also ich finde die Spirale toll, wirkt sehr edel und geheimnisvoll.

Jedoch gefällt mir der harte Rand nicht der durch den Lampenschirm erzeugt wird, es wirkt wie abgeschnitten. Klar ist man an sein Objekt gebunden das man fotografiert, aber es bricht dadurch für meinen Geschmack irgendwie die Bildwirkung entzwei. Ggf. hätte man dies auch mit dem Blickwinkel ändern können.

Link zum Beitrag