aekonet Geschrieben 20. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 20. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Energiesparlampe einmal anders: lg aekonet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Hi aekonet, Das könnte für dich interessant sein: Saving energy.... . Da findet jeder was…
aekonet Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Share #2 Geschrieben 21. Januar 2012 No comments? Würde darum bitten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 21. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 21. Januar 2012 Ich habe es mir schon mehrfach angesehen und nie gewußt, was ich dazu sagen soll. Technisch saubere fotografische Arbeit. Zum Bildinhalt habe ich keinen Bezug - das Bild spricht nicht mit mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 21. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 21. Januar 2012 Sehr schöne fließende Formen, meine Augen folgen diesen gern. Gut finde ich auch, dass das Fließen im Hintergrund wieder aufgegriffen wird durch die Rundung. Fazit: weniger ist hier eindeutig mehr und die Formensprache überzeugt mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aekonet Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 21. Januar 2012 Merci! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 21. Januar 2012 Ich hab' auch etwas Probleme mit so reduzierten Bildinhalten, immerhin scheint mir die Aufnahme zu verraten, das die Energiesparlampe nicht selbst leuchtet, sondern das der Glaskörper von außen, unten angeleuchtet wird - oder liege ich da falsch? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aekonet Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Share #7 Geschrieben 21. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab' auch etwas Probleme mit so reduzierten Bildinhalten, immerhin scheint mir die Aufnahme zu verraten, das die Energiesparlampe nicht selbst leuchtet, sondern das der Glaskörper von außen, unten angeleuchtet wird - oder liege ich da falsch?Gruß Du liegst falsch, die Lampe hat geleuchtet, daher war auch 1/4000s notwendig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 22. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 22. Januar 2012 Mir gefällt deine Ansicht .. mit dem Wissen, daß die Lampe leuchtete, wird sie für mich noch spannender .. das liegt evtl. auch an der strengen Symmetrie, die die Wendelung in den Fokus zieht .. tolles Bild, mit mir spricht es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 22. Januar 2012 Share #9 Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) Ein Bild, das frei von Geraden nur aus Kurven besteht, die allgemein als angenehm empfunden werden, schaue ich (und sicher viele andere) gerne an. Auch wenn die Komposition durch Reduktion etwas Schönes hervorgebracht hat, würde mir eine etwas stärkere Störung der Symmetrie besser gefallen und ich könnte noch länger hinschauen… Ulrich bearbeitet 22. Januar 2012 von Wahn Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aekonet Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Share #10 Geschrieben 26. Februar 2012 Das energy save Thema etwas überarbeitet: lg aekonet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bienchen Geschrieben 26. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 26. Februar 2012 Auch mich spricht Dein Bild an. Auf der einen Seite die strenge Symmetrie, ein simpler technischer Gegenstand und die recht dunkle (wie ich finde sehr passende) SW-Ausarbeitung. Auf der anderen Seite erinnert mich das Bild unweigerlich an leckeres Softeis und erweckt damit ein "frühlingshaftes" Gefühl. Keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben sollte. Dieser Widerspruch macht das Bild für mich extrem gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bienchen Geschrieben 26. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 26. Februar 2012 Ach ja ... die zweite Version hat alles verloren, was mich an der ersten fasziniert hat. Ich habe also einen klaren Favoriten . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 27. Februar 2012 Share #13 Geschrieben 27. Februar 2012 Nach mehrmaligen Betrachten der ersten Version möchte ich meinen Wunsch nach einer Symmetriestörung zurückziehen. Die zweite Version ist auf weißem Hintergrund ungünstig, weil so der rechte Rand mehr als Objekt- und nicht als Bildrand wahrgenommen wird. Auf Schwarz gefällt es mir besser, doch dann spürte ich etwas zu viel weiße Fläche links. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 27. Februar 2012 Share #14 Geschrieben 27. Februar 2012 Servus aekonet, mir gefällt die erste Version sehr. Das gelungene Einfangen des schwebend Skulpturalen dieses Alltagsgegenstandes, finde ich sehr bemerkenswert. Für mich eine feine und ausgewogene fotografische Arbeit. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 27. Februar 2012 Share #15 Geschrieben 27. Februar 2012 Mir gefallen beide Versionen außerordentlich gut, wobei die zweite einen grauen Rahmen zwecks besserer Abgrenzung vertragen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 27. Februar 2012 Share #16 Geschrieben 27. Februar 2012 Ich kann mir das erste Foto in Groß richtig wirkungsvoll vorstellen. Es würde einen richtig in den Bann ziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aekonet Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Share #17 Geschrieben 29. Februar 2012 Vielen Dank für eure positiven Kommentare! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 13. März 2012 Share #18 Geschrieben 13. März 2012 Also ich finde die Spirale toll, wirkt sehr edel und geheimnisvoll. Jedoch gefällt mir der harte Rand nicht der durch den Lampenschirm erzeugt wird, es wirkt wie abgeschnitten. Klar ist man an sein Objekt gebunden das man fotografiert, aber es bricht dadurch für meinen Geschmack irgendwie die Bildwirkung entzwei. Ggf. hätte man dies auch mit dem Blickwinkel ändern können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge