aekonet Posted January 20, 2012 Share #1 Posted January 20, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Energiesparlampe einmal anders: lg aekonet Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/80584-saving-energy/?do=findComment&comment=768683'>More sharing options...
aekonet Posted January 21, 2012 Author Share #2 Posted January 21, 2012 No comments? Würde darum bitten! Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted January 21, 2012 Share #3 Posted January 21, 2012 Ich habe es mir schon mehrfach angesehen und nie gewußt, was ich dazu sagen soll. Technisch saubere fotografische Arbeit. Zum Bildinhalt habe ich keinen Bezug - das Bild spricht nicht mit mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
deepthroat Posted January 21, 2012 Share #4 Posted January 21, 2012 Sehr schöne fließende Formen, meine Augen folgen diesen gern. Gut finde ich auch, dass das Fließen im Hintergrund wieder aufgegriffen wird durch die Rundung. Fazit: weniger ist hier eindeutig mehr und die Formensprache überzeugt mich! Link to post Share on other sites More sharing options...
aekonet Posted January 21, 2012 Author Share #5 Posted January 21, 2012 Merci! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 21, 2012 Share #6 Posted January 21, 2012 Ich hab' auch etwas Probleme mit so reduzierten Bildinhalten, immerhin scheint mir die Aufnahme zu verraten, das die Energiesparlampe nicht selbst leuchtet, sondern das der Glaskörper von außen, unten angeleuchtet wird - oder liege ich da falsch? Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
aekonet Posted January 21, 2012 Author Share #7 Posted January 21, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab' auch etwas Probleme mit so reduzierten Bildinhalten, immerhin scheint mir die Aufnahme zu verraten, das die Energiesparlampe nicht selbst leuchtet, sondern das der Glaskörper von außen, unten angeleuchtet wird - oder liege ich da falsch?Gruß Du liegst falsch, die Lampe hat geleuchtet, daher war auch 1/4000s notwendig. Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted January 22, 2012 Share #8 Posted January 22, 2012 Mir gefällt deine Ansicht .. mit dem Wissen, daß die Lampe leuchtete, wird sie für mich noch spannender .. das liegt evtl. auch an der strengen Symmetrie, die die Wendelung in den Fokus zieht .. tolles Bild, mit mir spricht es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wahn Posted January 22, 2012 Share #9 Posted January 22, 2012 (edited) Ein Bild, das frei von Geraden nur aus Kurven besteht, die allgemein als angenehm empfunden werden, schaue ich (und sicher viele andere) gerne an. Auch wenn die Komposition durch Reduktion etwas Schönes hervorgebracht hat, würde mir eine etwas stärkere Störung der Symmetrie besser gefallen und ich könnte noch länger hinschauen… Ulrich Edited January 22, 2012 by Wahn Korrektur Link to post Share on other sites More sharing options...
aekonet Posted February 26, 2012 Author Share #10 Posted February 26, 2012 Das energy save Thema etwas überarbeitet: lg aekonet Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/80584-saving-energy/?do=findComment&comment=785860'>More sharing options...
Bienchen Posted February 26, 2012 Share #11 Posted February 26, 2012 Auch mich spricht Dein Bild an. Auf der einen Seite die strenge Symmetrie, ein simpler technischer Gegenstand und die recht dunkle (wie ich finde sehr passende) SW-Ausarbeitung. Auf der anderen Seite erinnert mich das Bild unweigerlich an leckeres Softeis und erweckt damit ein "frühlingshaftes" Gefühl. Keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben sollte. Dieser Widerspruch macht das Bild für mich extrem gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bienchen Posted February 26, 2012 Share #12 Posted February 26, 2012 Ach ja ... die zweite Version hat alles verloren, was mich an der ersten fasziniert hat. Ich habe also einen klaren Favoriten . Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted February 27, 2012 Share #13 Posted February 27, 2012 Nach mehrmaligen Betrachten der ersten Version möchte ich meinen Wunsch nach einer Symmetriestörung zurückziehen. Die zweite Version ist auf weißem Hintergrund ungünstig, weil so der rechte Rand mehr als Objekt- und nicht als Bildrand wahrgenommen wird. Auf Schwarz gefällt es mir besser, doch dann spürte ich etwas zu viel weiße Fläche links. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted February 27, 2012 Share #14 Posted February 27, 2012 Servus aekonet, mir gefällt die erste Version sehr. Das gelungene Einfangen des schwebend Skulpturalen dieses Alltagsgegenstandes, finde ich sehr bemerkenswert. Für mich eine feine und ausgewogene fotografische Arbeit. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted February 27, 2012 Share #15 Posted February 27, 2012 Mir gefallen beide Versionen außerordentlich gut, wobei die zweite einen grauen Rahmen zwecks besserer Abgrenzung vertragen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gansik Posted February 27, 2012 Share #16 Posted February 27, 2012 Ich kann mir das erste Foto in Groß richtig wirkungsvoll vorstellen. Es würde einen richtig in den Bann ziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
aekonet Posted February 29, 2012 Author Share #17 Posted February 29, 2012 Vielen Dank für eure positiven Kommentare! Link to post Share on other sites More sharing options...
rune Posted March 13, 2012 Share #18 Posted March 13, 2012 Also ich finde die Spirale toll, wirkt sehr edel und geheimnisvoll. Jedoch gefällt mir der harte Rand nicht der durch den Lampenschirm erzeugt wird, es wirkt wie abgeschnitten. Klar ist man an sein Objekt gebunden das man fotografiert, aber es bricht dadurch für meinen Geschmack irgendwie die Bildwirkung entzwei. Ggf. hätte man dies auch mit dem Blickwinkel ändern können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts