Jump to content

Saving energy....

aekonet

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Energiesparlampe einmal anders:

lg aekonet

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich hab' auch etwas Probleme mit so reduzierten Bildinhalten, immerhin scheint mir die Aufnahme zu verraten, das die Energiesparlampe nicht selbst leuchtet, sondern das der Glaskörper von außen, unten angeleuchtet wird - oder liege ich da falsch?

Gruß

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab' auch etwas Probleme mit so reduzierten Bildinhalten, immerhin scheint mir die Aufnahme zu verraten, das die Energiesparlampe nicht selbst leuchtet, sondern das der Glaskörper von außen, unten angeleuchtet wird - oder liege ich da falsch?

Gruß

Du liegst falsch, die Lampe hat geleuchtet, daher war auch 1/4000s notwendig.

Ein Bild, das frei von Geraden nur aus Kurven besteht, die allgemein als angenehm empfunden werden, schaue ich (und sicher viele andere) gerne an.

Auch wenn die Komposition durch Reduktion etwas Schönes hervorgebracht hat, würde mir eine etwas stärkere Störung der Symmetrie besser gefallen und ich könnte noch länger hinschauen…

Ulrich

Edited by Wahn
Korrektur

• 1 month later...

Das energy save Thema etwas überarbeitet:

lg aekonet

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Auch mich spricht Dein Bild an. Auf der einen Seite die strenge Symmetrie, ein simpler technischer Gegenstand und die recht dunkle (wie ich finde sehr passende) SW-Ausarbeitung. Auf der anderen Seite erinnert mich das Bild unweigerlich an leckeres Softeis :o und erweckt damit ein "frühlingshaftes" Gefühl. Keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben sollte.

Dieser Widerspruch macht das Bild für mich extrem gut.

Nach mehrmaligen Betrachten der ersten Version möchte ich meinen Wunsch nach einer Symmetriestörung zurückziehen.

Die zweite Version ist auf weißem Hintergrund ungünstig, weil so der rechte Rand mehr als Objekt- und nicht als Bildrand wahrgenommen wird.

Auf Schwarz gefällt es mir besser, doch dann spürte ich etwas zu viel weiße Fläche links.

Ulrich

• 2 weeks later...

Also ich finde die Spirale toll, wirkt sehr edel und geheimnisvoll.

Jedoch gefällt mir der harte Rand nicht der durch den Lampenschirm erzeugt wird, es wirkt wie abgeschnitten. Klar ist man an sein Objekt gebunden das man fotografiert, aber es bricht dadurch für meinen Geschmack irgendwie die Bildwirkung entzwei. Ggf. hätte man dies auch mit dem Blickwinkel ändern können.