Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Metz 48 AF-1 und teste jetzt natürlich erst einmal alle Möglichkeiten durch. Eigentlich klappt alles bestens. Bis auf die Tatsache, dass die Funktion "AutoISO" nicht funktioniert. :mad:

Was mit dem internen Blitz wunderbar klappt, versagt mit dem Externen seinen (automatischen) Dienst. Obwohl MaxISO 800 eingestellt ist, steht beim Antippen des Auslösers im Diplay nur AutoISO (ohne Wert). Beim Auslösen wählt die Cam trotz dunkler Umgebung immer ISO160. Es findet also nicht die automatische ISO-Anpassung statt. Ich muß also die ISO immer manuell wählen.

Kann der Metz 48 AF-1 so etwas nicht, oder gibt es noch eine Einstellung, die ich übersehen habe ???

Wer kann helfen??

Gruß

athlon_1398

Link zum Beitrag

@athlon_1398

Ich habe zwar keinen 44 sondern den 58er Metz aber das Verhalten zeigt sich gleich wie von dir beschrieben.

Ebenso beim Olympus FL36 r - Blitz.

Max ISO auf 800

Auto-ISO = 160 beim Blitzen

ISO manuell auf 400

Dann wird auch mit 400 geblitzt/belichtet.

Das lässt vermuten, dass es von der GH2 so gesteuert wird und nicht am Blitzgerät liegt.

Link zum Beitrag

Danke für Deine Bestätigung Agfa Click:)

Macht ja auch eigentlich keinen Sinn, dass auch noch die ISO in diesen Prozess eingreift.

Sinnvoller Weise muß man sich da sicherlich vorher entscheiden und sich auf ein ISO festlegen.

Ich hatte nur beim Probieren festgestellt, dass es mit dem internen Blitz geht, aber eben nicht mit dem Metz. Und da es sich um einen gebrauchten Blitz handelt, hatte ich einen Defekt vermutet.

Nochmals vielen Dank .. und immer gutes Licht:)

Gruß

athlon_1398

Link zum Beitrag