Lumixburschi Geschrieben 15. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 15. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute Abend haben mich die Jahrhunderthallen in ihren extrem kalten ( -1°C ) Bann gezogen Mit G2 kam das hier dabei raus - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Balance zwischen Rauschen und DRI hat Lightroom bewältigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Hi Lumixburschi, Das könnte für dich interessant sein: Ruhrpott @ Night -> Bochum . Da findet jeder was…
centurio.net Geschrieben 16. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 16. Januar 2012 Mir gefällt persönlich das erste besser, das zweite Bild hat links eine dieser großen Stahlplatten im Bild, das stört meiner Meinung nach. Vielleicht kann man das da ja einfach abschneiden? Wenn du vom Standpunkt deines ersten Bildes weiter nach links gehst, dann findest du dort eine super Steinwand. Die eignet sich auch sehr gut für Fotos (siehe Anhang). Wenn du dann noch weiter gehst zu der Wiese, dann findest du nachts orange beleuchtete Rohre. Eignen sich auch sehr gut meiner Meinung nach. Ich habe mal bei -8°C und Schnee letztes Jahr bei Vollmond da Fotos gemacht, war auch gut. Da muss man sich dann aber schon entsprechend gut einpacken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 16. Januar 2012 Bei den Rohren war ich auch, die sind an der "Wasser Gracht" unten, hab aber keine Fotos dort gemacht. Die Masse an Bildern hatte ich mit der Pentax DSLR erzeugt und die Belichtungsreihen mit der G2, woraus auch die Fotos oben stammen. Der ganze Westpark ist ja ein einziges Lichtermeer. Dort ist noch viel Potenzial - auch tagsüber - habe da mal ein Shooting mit meiner Tochter gemacht, klasse Kulisse. Der Turm ist manchmal auch mit den grünen Neons an seiner Dachrinne beleuchtet. Leider war das gestern abend nicht der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Share #4 Geschrieben 16. Januar 2012 Mit einem Pentax Fisheye ist die Optik deutlich anders - irgendwie stehe ich auf diese Effekte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Turm fasziniert mich einfach immer wieder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Steffen* Geschrieben 24. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 24. Januar 2012 (bearbeitet) Das letzte gefällt mir am besten. Ist das mit der K5 entstanden? Ist der Fahrradverleih dort gar nicht mehr? In deinem Fisheyebild fehlen die 2 Container oder waren die auf der anderen Seite? War dort schon eine Weile nicht mehr. bearbeitet 24. Januar 2012 von *Steffen* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 24. Januar 2012 Moin Steffen, die letzten drei sind mit der K-5 entstanden, die G2 war zwar auch dabei, nur habe ich für die bisher kein Fischchen gekauft. Das letzte Foto ist mit "nur" 18 mm gemacht, auch mit der K-5. Für solche Orte fehlt mir noch ein richtig gutes Weitwinkel-Objektiv, denn wenn man mal wirklich viel Licht-Stimmung ablichten will - z.B. im Landschaftspark Duisburg - ist oft der Bildwinkel zu knapp. An der Jahrhunderthalle wird übrigens grade kräftig umgebaut, die einzigen Container, die noch dort stehen, sind blau und stehen auf der anderen Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge